Bellikon

Jubiläums GV Museums Verein Bellikon

megaphoneaus BellikonBellikon
..

Am16. März 2016 konnte der Museumsverein Bellikon im Saal des Restaurant Eintracht, am Ort der damaligen Gründungsversammlung , zur 20. Generalversammlung mit einem vorgängigen Nachtessen einladen.

Bereits der traditionelle Neujahrsapéro am 8. Jan. 2016 stand unter dem 20 Jahre- Jubiläum mit musikalischer Umrandung.

Leider musste diese Jubiläums GV ohne ihren Gründervater und Präsidenten Josef Monn stattfinden, da er zur Zeit im Kantonsspital Baden weilt.

Vorstands- und Gründungsmitglied Peter Gysi durfte eine stattliche Anzahl von gegen 50 Mitgliedern begrüssen und die Sitzung leiten. Die scheidende Vize-Präsidentin Irene Briner führte im Vorfeld die Interessierten durch die aktuelle Sonderausstellung der „Sportler und Sportlerinnen mit Bezug zu Bellikon“

Im Ausblick auf das neue Vereinsjahr stechen die Schwerpunkte Panorama Projekt und Vernissage “Ortsmuseum mit integrierter Vereinsstube“ ins Auge.

Auf Antrag aus der Versammlung wurden die 3 Gründungsmitglieder Josef Monn, Erhard Riesen und der Schreibende zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Versammelten wurden ermuntert, sich aktiv - und sei es auch nur mal temporär - bei neuen Projekten und Ausstellungen in die Vereinsarbeit einzubringen und mitzuhelfen, dass sich unser Verein ständig weiterentwickeln und fortbestehen kann.

i.V. des Ehrenpräsidenten Josef Monn

Peter Gysi

Meistgesehen

Artboard 1