Mellingen

Jubiläum 100 Jahre Reformierte Kirche Mellingen

megaphoneaus MellingenMellingen

Über 600 Gäste feierten

Dieses Jahr feiert die Reformierte Kirche ihr 100 Jahr Jubiläum. Am Pfingstwochenende haben rund um die Kirche über 600 Besucher mitgefeiert.

Bereits beim Apéro am Freitag zum Auftakt des Festwochenende zum 100 Jahr Jubiläum der Reformierte Kirche Mellingen zeigte sich das Wetter von der besten Seite.
Das wunderbare Wetter lockte dann auch am Samstag und Sonntag hunderte interessierte Besucher zu der Kirche in Mellingen. Das Programm war für alle abwechslungsreich. Die Kinder freuten sich über das Konzert am Samstag und den Kindergottesdienst mit Adonette, einer Handpuppe. Weiter wurde von der Cevi Fislisbach einen Spielpark für die kleinen Gäste betreut. Auch für die Erwachsenen gab es einiges zu Erleben, wie zum Beispiel beim Markt der Möglichkeiten wo verschiedene Projekte vorgestellt wurden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil, ein Ad-hoc-chor und der Jugendchor „Together". Zum Abschluss des Festwochenendes wurden am Sonntagnachmittag viele bunte Luftballons in den Himmel geschickt.
Zum 100jährigen Geburtstag der Reformierten Kirche finden das ganze Jahr Feste statt. Im September findet ein Familiengottesdienst mit Spielfest statt und am Reformationssonntag werden Geschichten von und über die Kirche Mellingen erzählt. (gur)

Meistgesehen

Artboard 1