Der diesjährige Jahresausflug führte 38 unserer Mitglieder ins schöne Appenzell. Nach einer kurzweiligen Car Fahrt besichtigten wir die Mineralquelle in Gontenbad. Hier wurde uns die Geschichte der Firma Goba AG, sowie die Entwicklung der vielfältigen Produktepalette von Flauder vorgestellt. Die Führung durch die kleine aber feine Firma war sehr interessant. Bei der Degustation der Produkte war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach einer kurzen Weiterfahrt war unsere nächste Station der Hauptort des Kantons. Hier wartete eine wunderbare Überraschung auf uns. Ein waschechter Ausserrhoder nahm sich uns Fislisbacher an. Nach nur einer Stunde hatte er uns soweit, dass wir auf dem Rathausplatz ein Ruggusseli (Innerrhoder Bezeichnung für ein Jodler-Ständli), sehr zum Vergnügen flanierender Touristen, zum Besten gaben. Der Spass war gross. Danach genossen wir ein wunderbares Nachtessen im Restaurant Eischen. Nach diesem erlebnisreichen Nachmittag war es dann bei der Rückfahrt doch ruhiger im Car. Herzlichen Dank an Christian Müller für die Organisation dieses sehr gelungenen Anlasses.