Rheinfelden

Instrumentendemo Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst

megaphoneaus RheinfeldenRheinfelden
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage01.jpg

Am vergangenen Samstag durften alle Kinder und Erwachsenen in den Räumen der Musikschule in Rheinfelden verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Der Tag war einmal mehr ein voller Erfolg, besuchten doch über 70 Kindern mit Ihren Eltern die über fünfzehn verschiedenen Instrumente aus dem Angebot der Musikschule. Der ganze Samstag stand unter dem Slogan „Jetzt WÄHLEN WIR!“ und zielte dabei ganz auf die Bedürfnisse der Kinder.

Bereits am Freitag wurden alle Schüler/innen der 2. Primarklassen der Rheinfelder und Kaiseraugster Schulen im Saal der Musikschule in Rheinfelden begrüsst. Nach einer kurzen Information von Seiten der Schulleitung durften die Kinder in Gruppen die verschiedenen Instrumentenräume besuchen und sich den Klängen der Instrumente hingeben. Es war schön mit anzusehen, wie die Kinder mit lachenden und strahlenden Gesichtern die Räume wechselten. Bei der Verabschiedung wurden alle mit einer Tasche von Musik Hug überrascht. Darin befanden sich das aktuellste Bildungsangebot der Musikschule und kleine Geschenke. Am Samstag gingen die Türen um 10.00 Uhr für alle 0-115 Jährige aller Nationalitäten auf. In den folgenden zwei Stunden füllten sich die Räume und die Kinder spurteten von einem ins nächste Zimmer und wieder zurück – bliesen da, zupften dort, tippten hier und strichen da. Es bot sich die Gelegenheit in den verschiedenen Räumen der Musikschule die Instrumente auszuprobieren und deren Lehrpersonen über die Instrumente oder um Wissenswertes auszufragen. Es war schön mit anzusehen, wie sich die Kinder an den Instrumenten ereiferten und  anschliessend mit strahlenden Augen in einem anderen Zimmer verschwanden. Umrahmt wurde die Instrumentendemo von einem Wettbewerb, bei dem es am Schluss eine leckere Crêpes zum Verschlingen gab. Allen 2. Klässlern, die bereits am Freitag schon dabei waren und am Samstag nochmals mit Ihren Eltern vorbeischauten, wurde ein kleines Präsent übergeben. Dieser einmalige Anlass zeigt einmal mehr, wie wichtig und interessant die musikalischen Erlebnisse für Kinder sind. Es besteht noch bis am 15. Mai 2013 die Möglichkeit sich an der Musikschule Anzumelden! Der Unterricht beginnt ab dem neuen Schuljahr.

Mehr Informationen über die Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst finden sie unter www.msrk.ch oder beim Sekretariat 061 833 01 84.

Meistgesehen

Artboard 1