Der Spielplatzverein Rägeboge organisierte vergangenen Samstag 29.August 09 ein tolles Indianerfest für kleine und grosse Häuptlinge .Über 80 Kinder fanden mit ihren Familien den Weg nach Kölliken. Die Spielplatzfeste auf dem Rägeboge sind bei Gross und Klein beliebt und werden jedes Jahr gut und gerne Besucht. Bei schönstem Wetter Spielten und Bastelten die Kinder zum Thema Indianer, es wurde geschminkt, Indianerschmuck gebastelt, Speckstein geschliffen, Feuervogel und Indianerbeil zusammengestellt und verziert. Beim Indianerfeuer genossen alle eine Pause bei Manituwürstli und Schlangenbrot. Die Anlässe des Vereines sind jeweils sehr Familienfreundlich und Kostengünstig, für Fr. 6.- bzw. Fr. 8.- konnten die Kinder jeweils das volle Programm auskosten.
Der Verein des Rägebogespielplatz ist jeweils auf Helfer und Kuchen-Spendern angewiesen. Wir möchten all denjenigen herzlich Danken, die uns am Fest so toll und zum Teil auch ganz spontan unterstützt haben.
Am Sonntag 13. September 2009 steht ein weiterer Höhepunkt des Jahresprogramms, für die Mitglieder und diejenigen die dies noch werden möchten, bereit. Der Herbstausflug führt uns nach Kriens und von dort aus mit der Bahn auf die Krienseregg, auf dem Pilatus. Ein toller Spielplatz erwartet uns dort(siehe auch www.pilatus.ch). Verschieden lange Wanderwege laden zum Spazieren ein. Der Spielplatz verfügt über Brätlistellen für die Würstli. Nach Belieben kann der Abstieg zu Fuss oder wieder mit der Pilatusbahn zurückgelegt werden. Um 9 Uhr Morgens treffen wir uns bei der Landi Kölliken, die Fahrt nach Kriens legen wir mit den privat Autos zurück. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Da der Anlass bei Regen nicht statt findet, werden wir euch spätestens einen Tag vorher auf unserer Homepage über die Durchführung informieren. Auf einen tollen Ausflug freut sich der Vorstand des Rägebogevereins Kölliken. Für Fragen stehen wir gerne zu Verfügung. info@rägebogeverein.ch www.rägebogeverein.ch