Seengen

Im, um und am Hallwilersee

megaphoneaus SeengenSeengen

Am letzten Donnerstag im August fand der traditionelle Hallwilerseetag der Oberstufe Seengen statt. Wir waren dabei und begleiteten verschiedene Gruppen bei ihren vielfältigen Aktivitäten.

Der alljährliche Hallwilerseetag der gesamten Oberstufe der Schule Seengen bietet den Schülern und Schülerinnen Abwechslung zum Schulalltag in verschiedenster Art: Fotografieren, Wandern und Minigolf, Übernachten unter freiem Himmel, Seeüberquerung, Rund um den Hallwilersee by night, Landart, Inlineskaten, um nur einige zu nennen.

Ein Schüler erzählt: "Ich fand den Hallwilerseetag toll! Wir hatten viel Spass und zum Glück auch gutes Wetter. Eingeteilt war ich im Workshop 'Kunst mit Naturmaterialien' und der war sehr cool. Wir sind am Morgen zum See losmarschiert und produzierten Kunst aus gesammelten Naturmaterialien. Es sind viele schöne Werke entstanden. Nach dem Mittagessen bekamen wir eine Glace und fabrizierten dann anschliessend noch Steinskulpturen. Es ist toll, dass wir unsere Kunst einfach stehenlassen durften. So kann ich am Wochenende diese meiner Familie noch zeigen."

Der Grossanlassging ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne. Herzlichen Dank allen Beteiligten. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Sek 3b, Seengen

Meistgesehen

Artboard 1