Holziken

Holziken im Fasnachtsfieber

megaphoneLeserbeitrag aus HolzikenHolziken
..

Buntes Treiben

LEU. Zum vierten Mal in Folge herrschte am 24. Februar in Holziken wildes Fasnachtstreiben. Der Elternverein lud im Mehrzweckraum der Turnhalle zur Kinderfasnacht ein. 84 Kinder tanzten, lachten und spielten den ganzen Mittwochnachmittag.

Endlich war es soweit: Die von den Kindern lange herbeigesehnte Fasnachtsparty stieg! Der Nachmittag versprach viel Spass und Unterhaltung. Selbstverständlich kam auch die kulinarische Seite nicht zu kurz.

Kostüme, Spiele und Konfetti
Ein Clown begrüsste die muntere Kinderschar mit Trommelwirbel und nutzte die bereits heisse Stimmung für eine lustige Polonaise. Indianer grüssten Feuerwehrmänner, Bienen tanzten mit Rockern, Feen flirteten mit Teufeln. Eine bunte Mischung von kostümierten und geschminkten Kindern spielte vergnügt Büchsenwerfen, wo es süsse Preise zu gewinnen gab. Dazwischen wurde zu coolen Partyliedern getanzt und gesungen, und manches Konfetti fand seinen Weg in Halsausschnitte, Jackentaschen und Frisuren.

Hungrige Mäuler
Solch ausgelassenes Treiben sorgte natürlich für Hunger und Durst! Die Kinder freuten sich auf das Zvieri und wählten aus Popcorn, Schokolade, Kuchen und Brötchen ihren Favoriten aus. Selbstverständlich wurde auch der Durst gelöscht. Für die „Grossen" gab es derweil in der Kaffeestube genügend Platz zum Plaudern, Kaffee und Kuchen geniessen und die phantasievollen Kostüme zu bewundern.

Prämierung als Höhepunkt
Die schwierigste Aufgabe hatten die Erwachsenen zu lösen: mittels einer auf ein Zettelchen geschriebener Nummer, welche alle Kinder in Form von Goldsternchen an ihre Gewänder geklammert hatten, wurden die drei schönsten Fasnächtler ausgewählt. Den ersten Preis - eine Partybombe- gewann ein süsser rosa Hase, gefolgt von einer gluschtigen Erdbeere und einer quirligen Biene Maja.

Wiederholung nächstes Jahr? Keine Frage!
Viel zu schnell fand das turbulente Treiben ein Ende. Alle Kinder waren sich einig: nächstes Jahr im Februar sind wir wieder dabei! 

Nächste Aktivitäten des Elternvereins Holziken:

12.-14. April 2010 Ferienpass, nähere Infos unter www.ev-holziken.ch

Meistgesehen

Artboard 1