Aarau

HIVA zu Gast bei der Ferrum AG

megaphoneaus AarauAarau
Der wiedergewählte Vorstand zusammen mit Ernst Werthmüller

Der wiedergewählte Vorstand zusammen mit Ernst Werthmüller

Generalversammlung

Zur GV 2014 war der Handels- und Industrieverein Aarau bei der Ferrum AG in Schafisheim eingeladen. Vor der Generalversammlung orientierte Ernst Werthmüller, CEO und VR-Delegierter, die zahlreichen Mitglieder über die Geschichte des 1917 gegründeten Familienunternehmens und bot einen Überblick über die Geschäftsbereiche Conserventechnik, Giesserei, Produktion, Wasch- und Zentrifugentechnik. Gleich zu Beginn stellte er klar: Bei der Conserventechnik geht es um Dosen und nicht um Büchsen.

Nach der Betriebsbesichtigung eröffnete Präsident Rudolf Vogt (BDO AG) die Generalversammlung. Im Jahresbericht liess er die vergangenen Aktivitäten Revue passieren, blickte besonders auf die gut besuchten Besichtigungen bei der IBAarau Kraftwerk AG in Aarau und der Swisslog AG in Buchs zurück. Einstimmig genehmigt wurden Rechnung und Budget, nach dem Bericht der Revisionsstelle durch Jürg Knecht (thv AG) erteilte die Versammlung ebenso einstimmig die Décharche.

Für die Vorstandswahlen übernahm Rudolf Vogts Vorgänger Richard Wachter das Tagespräsidium. In bewährter Manier leitete er die Wahl, bei welcher der gesamte Vorstand mit einem warmen Applaus wiedergewählt wurde: Rudolf Vogt, Präsident, (BDO AG), Ines Schmid Streuli (Schmid Textilrewashing AG), Andrea Valli (Valli AG Strassenbau), Beat Weber (Dörig & Partner AG, Steuer- und Finanzplanung), Daniel Schibli (AEW Energie AG), Giuseppe Mele (RICHNER BR Bauhandel AG), Hans Nauer (Neue Aargauer Bank) und Alfred Kropf (Rockwell Automation AG). Die Revisionsstelle blieb ebenfalls unverändert: Jörg Knecht und Adrian Scholze (beide thv AG).

Vor dem von der Ferrum AG offerierten Apéro bedankte sich Rudolf Vogt bei den Ferrum-Mitarbeitenden, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Den Apéro nutzten die HIVA-Mitglieder zu einem regen Gedankenaustausch.

Meistgesehen

Artboard 1