Kaisten

Herzog vor Näf und Rüetschi

megaphoneaus KaistenKaisten

Velo-Club “Glückauf” Kaisten: Traditionelles Auffahrts-Heubergrennen

Herzog vor Näf und Rüetschi

(HM) Bei schönem Frühlingswetter führte der Velo-Club Kaisten am Auffahrtstag sein traditionelles Heubergrennen durch. Die VCK-Fahrer zeigten beim drei Kilometer langen Aufstieg zum Restaurant Rütihof in Kaisten ein spannendes Rennen.
Das Heubergrennen 2015 wurde von Beginn weg animiert gefahren. Adrian Näf, Lukas Rüetschi und Marcel Herzog sorgten gleich für Tempo. Nach der ersten Rampe setzten sich Herzog und Näf ab. Herzog konnte sich im weiteren Rennverlauf leicht in Front halten. Näf war ihm aber dicht auf den Fersen. Im Ziel auf dem Heuberg traf Marcel Herzog als Erster ein. Zweiter wurde Adrian Näf und Lukas Rüetschi erkämpfte sich schlussendlich Rang Drei, womit er zugleich schnellster Senior war. Beste Dame war Stefanie Mutter. Erfreulicherweise absolvierten auch 17 Schüler den Schlussaufstieg zum Bergrestaurant. Schnellste Schüler in den jeweiligen Kategorien waren Cyrill Vogel, Jael Brutschi und Laura Emmenegger.
Nach dem Rennen genoss die VCK-Familie die Gemütlichkeit der Gartenwirtschaft vom Restaurant Rütihof.

Meistgesehen

Artboard 1