Velo-Club “Glückauf” Kaisten: Traditionelles Auffahrts-Heubergrennen

Herzog vor Gartmann und Näf

(HM) Bei schönem Frühlingswetter führte der Velo-Club Kaisten am Auffahrtstag das traditionelle Heubergrennen durch. Die VCK-Fahrer zeigten beim Aufstieg zum Restaurant Rütihof in Kaisten ein spannendes Rennen.

Das Heubergrennen 2013 wurde kurz nach dem Start lanciert. Marcel Herzog setzte sich nach dem Start ab und kontrollierte das Rennen von der Spitze aus. Dicht hinter Herzog fuhr Olivier Gartmann ein starkes Rennen. Das Trio Näf, Mutter Emmenegger kämpfte um den dritten Platz. Am Ziel auf dem Heuberg traf Marcel Herzog mit 8:11 als Erster ein. Zweiter wurde Olivier Gartmann und Adrian Näf erkämpfte sich schlussendlich Rang Drei. Schnellster Senior war Willi Brogli. Auch zehn Schüler absolvierten den Schlussaufstieg zum Bergrestaurant. Schnellster war dabei Tim Brutschi vor Marc Joel Winter und Jeremias Märki.
Nach dem Rennen genoss die VCK-Familie die Gemütlichkeit der Gartenwirtschaft vom Restaurant Rütihof.