Frick

Herrliche Ferienwoche dank dem Roten Kreuz

megaphoneaus FrickFrick

Ferienwoche der SRK Regionalsektion Fricktal in Interlaken

Jedes Jahr ermöglicht das Rote Kreuz behinderten und pflegebedürftigen Personen aus dem Fricktal eine betreute Ferienwoche. Frauen und Männer, die sonst keine Gelegenheit haben, irgendwo Ferien zu verbringen, haben so die Möglichkeit wenigstens eine Woche lang sich verwöhnen zu lassen und eine neue Umgebung zu geniessen. Dieses Jahr war wiederum Interlaken das Ziel. Nach der kurzweiligen Fahrt im behindertengerechten Bus des SRK über den Brünig wurde die fröhliche Schar im Hotel Artos herzlich empfangen. Am Dienstag lud die Hoteldirektion die Gäste zu einem kulturellen Rundegang ein. Der Direktor persönlich führte die Gruppe durch das Bödeli - wie die nähere Umgebung des Hotels heisst - und erklärte viele interessante geschichtliche Begebenheiten.
Neben täglichen Rollstuhlausflügen in die nähere und weitere Umgebung, an die Aare oder ins Touristenzentrum, pflegten die Gäste auch allerlei Spielmöglichkeiten und Turnstunden. Besondere Freude bereiteten die Schifffahrt nach Spiez und der Busausflug nach Iseltwald. Natürlich durfte auch der obligate Lotto-Abend nicht fehlen. Verschiedene Firmen hatten auch dieses Jahr wieder schöne Spenden als Preise geschenkt. Auch sonst wurde das gesellige Beisammensein ausgiebig gepflegt, so dass die Betreuerinnen am Abend sogar alle Mühe hatten, die Überhöckler zu Bett zu bringen. Dank der uneigennützigen Hilfe und Pflege durch die Betreuerinnen und die medizinischen Fachfrauen konnten alle Teilnehmer eine unvergessliche Woche geniessen. Ermöglicht wurde das aber auch durch die tadellose Unterkunft, das aussergewöhnlich feine Essen und den zuvorkommenden Service im Hotel Artos. Ohne besondere Vorkommnisse kehrte die Gruppe am Samstag gesund und zufrieden wieder ins Fricktal zurück und freute sich bereits auf den bevorstehenden Tagesausflug mit dem Roten Kreuz, der dieses Jahr am 15. August an den Zugersee führt. Ursi Frei

Meistgesehen

Artboard 1