Herbstwanderung der Männerturner Schmiedrued

Tagesausflug auf den Fronalpstock

Bei nebelverhangenem Wetter traf sich am Samstagmorgen eine Gruppe wanderfreudigr Turner mit ihren Frauen beim Schulhaus in Walde.Die Reise führte uns nach Schwyz. Nach einer ersten Stärkung ging es mit der Standseilbahn hinauf auf den sonnigen Stoos.Voller Tatendrang wurde die erste Etappe unserer Wanderung in Angriff genommen. Auf der "Alp Laui" angekommen, gab es erfrischende Getränke und Bergkäse für den ersten Hunger. Nach kurzer Rast nahmen die meisten von uns den zweiten Teil mit Ziel Fronalpstock unter die Füsse, während eine kleine Gruppe sich gemächlich mit der Sesselbahn auf den Gipfel zu bewegte. Die Anstrengung wurde mit einer herrlichen Aussicht auf die aus dem Nebelmeer ragenden Bergspitzen belohnt. Beim Mittagessen und dem anschliessenden Kaffee mit Apfelstrudel genossen wir die wärmende Sonne. Am späteren Nachmittag ging es wehmütig wieder talwärts in die "graue Suppe". Auf der Heimfahrt wurde ein letztes mal eingekehrt, um gemeinsam noch einmal über die gelungene Wanderung zu diskutieren.

Meistgesehen

Artboard 1