Unterrüti (Merenschwand)

Herbstkonferenz des SVKT Frauensportverbandes Aargau

megaphoneLeserbeitrag aus Unterrüti (Merenschwand)Unterrüti (Merenschwand)

Interessante Informationen

Die Herbstkonferenz des SVKT Frauensportverbandes Aargau, zu der alle Präsidentinnen, Vorstandsmitglieder und Leiterinnen eingeladen waren, fand unter dem Vorsitz von Vera Barritt in der herbstlich geschmückten Mehrzweckhalle in Merenschwand statt. Die sehr schöne und originelle Dekoration erntete bei den Anwesenden einen grossen Applaus. Die Vorsitzende dankte dem SVKT Merenschwand für die ausgezeichnete Organisation und übergab der Präsidentin, Sylvia Huwiler, ein Geschenk. Der Gemeinde Merenschwand dankte Vera Barritt für den spendierten Apéro.

Die Vorsitzende konnte zahlreiche Teilnehmerinnen aus den Vereinen begrüssen. Auf die Anlässe 2009/2010 wurde Rückschau gehalten. Höhepunkte waren: Ein Tag für Dich in Zufikon, Schneeweekend in Saanen, Delegiertenversammlung in Fislisbach, Morgenwanderung in Schneisingen, Präsidentinnenkonferenz in Birmenstorf, Ehemaligentreffen, Reg. Geräteturntag in Rothenburg, Kant. Volleyball-Spieltag in Berikon, Kant. Jugendsporttag in Oberrohrdorf, Kant. Netzballturnier in Birmenstorf und Leiterinnentreffen in Rütihof. Der letzte Anlass in diesem Jahr ist ein Tag für Dich in Wettingen. Kurzentschlossene konnten sich noch anmelden.

Über weitere Themen wie neue Adresse der Geschäftsstelle, Bestellung der Merchandising-Artikel, Flyer für Vereine, Vereinslisten mit Ehrungen für die Delegiertenversammlung, VVA-Informationen, Sport Toto-Beiträge, SATUS Sportfest und die esa-Fortbildungskurse informierte Vera Barritt. Im Team werden dringend weitere neue Mitarbeiterinnen gesucht. Das Jahres- und Kursprogramm 2011 stellte Franca Pomilia vor. Über das Schneeweekend in Savognin informierte Helen Isler die Anwesenden ausführlich.

Während der Pause bot der SVKT Merenschwand Getränke, feine Sandwichs, Torten und Kuchen an. Bei der Anlassbörse wurden für das Jahr 2011 für das Leiterinnentreffen, den Kinderspielnachmittag und das Netzballturnier noch Veranstalter gesucht. Elina Fischer informierte über die Wintermeisterschaft Netzball. Doris Felder war die glückliche Gewinnerin des an der Leiterinnenkonferenz ausgelosten Sport-shirts. Ihr wurde es anlässlich der Herbstkonferenz übergeben. Mit einem Dank an die Anwesenden für die Teilnahme und das Interesse, den Teamkolleginnen für die Mitarbeit und dem SVKT Merenschwand für die tolle Bewirtung schloss Vera Barritt, die von ihr speditiv geleitete Herbstkonferenz mit den Worten von Johann Wolfgang von Goethe: Nun schaut der Geist nicht vorwärts, nicht zurück, die Gegenwart allein - ist unser Glück. Anschliessend sassen die Teilnehmerinnen noch gemütlich beisammen.

Meistgesehen

Artboard 1