Fislisbach

Hell klingen die Gitarren am trüben Sonntag Nachmittag.

megaphoneaus FislisbachFislisbach
..

Das Gitarrenensemble Niederrohrdorf der Musikschule der Region Baden traf sich im Reg. Alterszentrum Rohrdorferberg - Reusstal Fislisbach zum Konzert

Das Gitarrenensemble Niederrohrdorf der Musikschule der Region Baden traf sich im Reg. Alterszentrum Rohrdorferberg - Reusstal Fislisbach am Sonntag, 31. Oktober 2010 um 15.30 Uhr zu einem Gitarrenkonzert. Die Interpreten, Janine Busslinger, Leroy Ereteta, Tobias Kley, Jeremy Nievergelt und Simon Schempp im Alter von 13 bis 15 Jahren besuchen die Bezirks- und Sekundarschulen Baden, Mellingen und Oberrohrdorf. Seit rund zwei Jahren spielen sie zusammen in dieser Formation unter der Leitung von Frau Marianne Jossi. Die jungen Künstler treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren und Einstudieren von Literatur. Daneben hat jeder Teilnehmer wöchentlich seine persönliche Einzellektion und natürlich ist das täglichen Üben im stillen Kämmerlein ein wesentlicher Teil für die Vorbereitung von öffentlichen Konzerten.

Die jungen Musiker erfreuten uns mit professionellen Darbietungen und grosser Spielfreude. Das abwechslungsreiche Programm erreichte besonders die ältere Zuhörerschaft auf verschiedensten Gefühlsebenen wie, ungewohnt, etwas fremd, nachdenklich, bewegend, angenehm, ja wohltuend.
Es war einfach schön. Dies zeigten auch die freudigen Gesichter der zahlreichen Gäste und Familienangehörigen der SchülerInnen. Vielen Dank für die klangvollen schönen Stunden. Die grosse Überraschung zum Schluss: "Am Mittwoch, 22. Dezember 15.30 Uhr wird uns dieses Ensemble mit einem neuen Programm, Weihnachtsliedern auch zum Mitsingen, besuchen."
Ganz herzlichen Willkomm!(wo)

Meistgesehen

Artboard 1