Kaiseraugst

Heisser 1. Platz für die Kaiseraugster D-Junioren

megaphoneaus KaiseraugstKaiseraugst
..

Sieg an der Leader Junior Trophy in Basel

Am Sonntag, den 16.08.2009 hatten die Kaiseraugster D-Junioren „alle Hände resp. Beine voll zu tun": Das Turnier des FVNWS, der Leader Junior Trophy 2009, in Basel, St. Jakob stand auf dem Programm.

Obwohl die Sonne schon recht früh am Morgen auf die Köpfe niederbrannte, konnten sich die Jungs der D-Junioren nach vier Spielen, bei denen sie souveränen Einsatz zeigten, für die Achtelfinals qualifizieren.

Nun spielten sie gegen den FC Aesch. Der Gegner erwies sich als ebenbürtig. Doch nach einem flink gespielten Corner lag der Ball im Netz des FC Aesch. Das anschliessende Viertelfinal gegen den FC Telegraph Basel stellte die Spieler und Eltern vor eine Nervenprobe: Es verlief sehr ausgeglichen, mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem 0:0 musste ein Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Die anwesenden Zuschauer waren dem Verzweifeln nahe, doch dann konnte sich der FC Kaiseraugst endlich mit einem 11:10 durchsetzen.

Im folgenden Halbfinal spielte der FC Kaiseraugst nochmals gegen Dornach. Auch diese Partie war sehr ausgeglichen, wenn auch mit mehr Torchancen auf beiden Seiten. So musste auch hier mittels eines Penaltyschiessens der Sieger ermittelt werden. Der Schiedsrichter gab bekannt, dass dies im "Best of 3" - System zu geschehen habe. Nachdem Dornach die ersten 2 Penaltys verschossen hatte, ging es sehr schnell. Der zweite Penalty-Schuss des FC Kaiseraugst lag sicher im Netz und somit standen die Jungs im Finale.

Hier traten sie gegen den US Olympia Basel an. Nach der Hälfte der Spielzeit führte Kaiseraugst mit 1 : 0 und Olympia drückte aufs Gas. Ein gefährlicher Rückpass zum Goalie des US Olympia leitete die Entscheidung ein. Es stand nun 2:0 für den FC Kaiseraugst und es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Nun hiess es: durchhalten! Souverän wurde die Führung ins Trockene gebracht und der grosse Wanderpokal nach Kaiseraugst geholt.
Herzliche Gratulation an die Mannschaft und Trainer!

FC Kaiseraugst, 17.8.09

Meistgesehen

Artboard 1