Sisseln

Heimattag Primarschule und Kindergarten Sisseln

megaphoneaus SisselnSisseln

Mit allen Sinnen unsere Region erleben

Am Dienstag, 18.September 2012 fand an der Schule Sisseln der alljährliche Heimattag statt. Der Kindergarten und die Erst- und Zweitklässler fuhren mit dem Car nach Gipf-Oberfrick, Ziel war der Sinnespfad. Dicker Nebel lag über dem Dorf, und beim ersten Posten, dem Ausguck, konnte man nicht wirklich weit in die Ferne blicken, leider. Trotzdem hatten die Kinder grossen Spass beim Durchlaufen der verschiedenen Sinnes-Stationen. Allmählich verschwand der Nebel, und zur Mittagsrast beim Brätliplatz kurz vor Schluss des Pfades war es wunderbar warm und sonnig!

Ziel der Mittelstufen-Kinder war die Grillstelle Sichleten in der Nähe des Sichletenhofs. Die 3.Klasse wanderte von Eiken über die Fricktaler Mitte. Dort fanden die Kinder Silexsteine (Feuersteine) und Fossilien. Auf einem Stein mit Inschrift steht das Wichtigste über die Geschichte dieser Region. Die 5.Klasse startete ihre Wanderung in Schupfart. Auch ihr Weg war begleitet von dichtem Nebel, der Wald jedoch sah dadurch aus wie in einem Märchen. Am Rastplatz angekommen warteten dort schon die Viertklässler. Sie waren über die alte Schupfarterstrasse von Münchwilen aus zur Sichleten gewandert. Nach dem Mittagessen am Bratfeuer hatten alle genügend Zeit, im Wald zu spielen. Von dort aus traten alle Klassen wieder in verschiedenen Richtungen, inzwischen bei sommerlich heissen Temperaturen, den Heimweg nach Sisseln an.

Es war für alle ein spannender und toller Tag!

Meistgesehen

Artboard 1