Unterkulm

Hauptversammlung Verein ehemaliger Bezirksschüler

megaphoneaus UnterkulmUnterkulm

Zur 51. Hauptversammlung trafen sich am Samstag, 12. November 2016 die ehemaligen Bezirksschüler in der festlich dekorierten Aula Unterkulm. Rund 70 Personen folgten der Einladung und verbrachten gemütliche Stunden im Kreis der ehemaligen Schulkameraden.

Grusswort der Präsidentin der Kreisschulpflege

Christine Hächler, Präsidentin der Kreisschulpflege, überbrachte das Grusswort der Schule anstelle des verhinderten Schulleiters Alois Zwyssig. In einem kurzen, interessanten Referat gab sie Einblick in bereits abgeschlossene sowie anstehende Projekte.

Beitrag für die Bezirksschule

Die Anwesenden bewilligten einen finanziellen Beitrag zur Beschaffung eines Hochleistungsbeamers für die Schule.

Wahlen

Nach der Genehmigung der Rechnung 2014/15 und des Voranschlages 2016/2017 wurden die Wahlen durchgeführt. Tagespräsident Hans Jörg Elsasser führte diese wie gewohnt speditiv durch. Alle Vorstandsmitglieder sowie die bisherigen Revisoren wurden wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich für die kommende Amtsperiode wie folgt zusammen: Reto Hunziker (Präsident), Manfred Haller (Kassier),  Elisabeth Krack (Aktuarin), Ursula Maurer, Dorothea Schneider und Bruno Kuhn (alle Beisitzer). Als Revisoren wurden Fabienne Widmer und Patrick Gloor wiedergewählt.

Musikalischer Beitrag von „Ehemaligen“

Vor dem Apéro durften die Anwesenden eine musikalische Darbietung von Florian Fretz (Drums) und Sandro Berner (Piano) geniessen. Die beiden jungen Musiker haben die Bez vor einem Jahr abgeschlossen.

Bilderausstellung

Ursula Maurer hat mit den 1.-Bezlern einen Zeichnungswettbewerb durchgeführt. Im Foyer waren die prämierten Zeichnungen zu bestaunen.

Turnverein bewirtete

Der Turnverein Unterkulm verwöhnte im zweiten Teil des Abends die Gäste mit einem sehr feinen Menu. Im weiteren Verlauf wuchs die Zahl der spontan vorbeikommenden Ex-Bezler kontinuerlich an und es gab Zeit für viele Begegnungen und den Austausch von Erinnerungen.                                

Elisabeth Krack

Meistgesehen

Artboard 1