Am Freitag 21. September 2012 um 19.00 Uhr gab es einen Grosseinsatz für die Feuerwehr Obersiggenthal. Einsatzort war die ehemalige Garage Hitz an der Landstrasse 166 in Nussbaumen. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Ernsteinsatz sondern um die Hauptübung 2012.

Der Übungsleiter und Vizekommandant Nicolas Schmassmann hatte eine vielseitige Übung vorbereitet, die der Einsatzleiter, Oblt. Reto Pieren, zu bewältigen hatte. So gab es diverse Rettungen auszuführen und einem Brandausbruch in der Garage, verursacht durch ein Elektroverteilkasten, zu bekämpfen. Die ganze Übung lief speditiv ab, die zahlreich erschienene Bevölkerung von Obersiggenthal sowie die Gäste der Nachbarfeuerwehren konnten sich davon überzeugen, dass die Feuerwehr für einen Ernsteinsatz gut gewappnet ist.

Beim anschliessenden Nachtessen im Restaurant Hirschen in Kirchdorf wurden die Beförderungen 2012 vorgenommen.

Folgende ADF wurden befördert:

Frunz Eugen Paul Leutand Zugchef Zug 2

Frei Marco                           Wachmeister       Stv. Zugschef Zug 1

Beringer Diego    Korporal                Atemschutz

Wir danken allen beförderten für ihren tollen Einsatz und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude im Feuerwehrdienst.

Gemeinde Obersiggenthal