Zur 93. Generalversammlung begrüsste die Präsidentin Annelies Gloor im Rest. Bären 27 Aktivmitglieder und 3 Gäste. Nach dem Essen wurde mit dem offiziellen Teil begonnen. Als Tagespräsident wurde Marcel Meier mit Applaus gewählt. Nebst 2 Austritten konnten auch wieder 2 Eintritte verzeichnet werden, Fabienne und Sarah Wernli wurden mit Applaus begrüsst. Somit zählt der Verein 34 Mitglieder.

Das Protokoll der letzten GV wurde einstimmig genehmigt. Der Jahresbericht 2011 der Präsidentin, wurde mit Applaus genehmigt.

Die Jahresrechnung 2011 und das Budget 2012 wurde von der Kassierin Barbara Blum vorgetragen. Im Namen der Revisoren verlas Ursula Ochsner den Bericht und empfahl den Anwesenden der Rechnung zuzustimmen. Somit wurde dem Vorstand die Decharge erteilt, was durch Applaus genehmigt wurde. Rosmarie Meier lässt mit Ihrem Bericht die vergangen Übungen noch einmal aufleben, Jan Moll verliest den Postendienstbericht und Sabine Baumgartner den Reisebericht. Die Reise führte uns nach Nottwil ins Paraplegiker Zentrum.

Erica Schneider stellt das neue Jahresprogramm 2012/13 vor und lässt über den Suppentag abstimmen. Der Erlös des diesjährigen Suppentages geht an die Stiftung, Schweizerische Schule für Blindenführhunde.

Es wurde alles mit Applaus von der Versammlung gutgeheißen.

Der gesamte Vorstand wurde in Globo wiedergewählt. Auch die Revisoren wurden einstimmig wiedergewählt. Der Vereinsarzt Dr. Horowitz und die Technischen und Kursleiterinnen Erica Schneider und Rosmarie Meier wurden mit Applaus in Ihrem Amt bestätigt.

Im vergangenen Vereinsjahr haben 12 Mitglieder 10 oder mehr Übungen besucht, der durchschnittliche Übungsbesuch lag bei 25Mitgliedern.

Ein besonderes Jubiläum durfte Rös Scherer feiern, sie ist seit 60 Jahren als sehr aktives Mitglied in unserem Verein. Egal wo, sei es beim Blutspenden oder bei sonstigen Anlässen, auf Sie ist immer Verlass.

Ihr wurde von der Präsidentin ein Geschenk und ein Blumenstrauß überreicht.

Mit einem kräftigen Applaus wurde die Generalversammlung offiziell beendet.