Zur Generalversammlung des Frauenturnvereins Lupfig konnte Präsidentin Jacky Schönbächler 42 Turnerinnen sowie zwei Gäste vom Damenturnverein begrüssen. Protokoll und Jahresberichte wurden einstimmig genehmigt. Das vergangene Vereinsjahr bot wie immer ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Anlässen und Veranstaltungen. Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel sowie die Frühlingswanderung und die Turnfahrt ins Wallis. Aber auch die Festwirtschaften am Brötliexamen und am Slow up sind hier zu erwähnen, führten sie doch dazu, dass die Vereinskasse mit einem plus abgeschlossen werden konnte.

Unter dem Traktandum Mutationen musste ein Übertritt von den Aktiven zu den Passivmitgliedern verzeichnet werden. Erfreulicherweise konnten aber vier neue Turnerinnen aufgenommen werden.

Im Vorstand gab es keine Änderungen, alle Vorstandsmitglieder stellten sich erneut für ihre Ämter zur Verfügung. Das Jahresprogramm 2014 verspricht den Turnerinnen wieder einige Aktivitäten. Die Frühjahrswanderung und die Turnfahrt werden wiederum von Silvia Weber und Erika Caminada organisiert, was ein Garant für gutes Gelingen ist. Gleich mit zwei Gruppen kann der Verein am Bergturnfest Mettauertal starten. Und auch am Brötliexamen und am Slow up wird der Verein anzutreffen sein und gemeinsam mit der Männerriege die Bevölkerung mit glustigem aus der Küche verwöhnen.

Für fleissigen Turnbesuch durften die Turnerinnen Marianne Eichenberger, Silvia Weber, Ute Stephan, Marianne Huser, Jacky Schönbächler, Andrea Giudici und Susanne Moor einen Blumengutschein entgegen nehmen. Für 45 Jahre Vereinstreue wurde Ursula Mika, für 40 Vereinsjahre wurde Käthi Anderegg und für 30 Vereinsjahre wurde Silva Weber geehrt. Gleich zwei Turnerinnen, Rita Bieri und Rosi Rufli, durften für 20 Vereinsjahre geehrt werden. Marianne Eichenberger durfte einen Blumenstrauss in empfang nehmen, da sie im Kreisturnverband zum Ehrenmitglied ernannt wurde und den Frauenturnverein nach wie vor als Hilfsleiterin und Revisorin unterstützt. Die Präsidentin dankte allen Leiterinnen und Hilfsleiterinnen sowie allen Vorstandskolleginnen für ihren Einsatz für den Verein.

Der Frauenturnverein turnt in zwei Gruppen, die Turnstunden finden jeweils am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle Lupfig statt. Bei Fragen gibt gerne unsere Präsidentin Jacky Schönbächler unter der Nummer 056 444 87 19 Auskunft.