Lupfig

GV Frauenturnverein Lupfig

megaphoneaus LupfigLupfig
Gruppenfoto anlässlich der Jubiläumsreise August 2012

Frauenturnverein Lupfig

Gruppenfoto anlässlich der Jubiläumsreise August 2012

Generalversammlung Frauenturnverein Lupfig vom 28. Februar 2013 im Gasthof Ochsen in Lupfig

 Zur Generalversammlung des Frauenturnvereins Lupfig konnte Präsidentin Jacky Schönbächler 38 Turnerinnen sowie je zwei Gäste von der Männerriege und dem Damenturnverein begrüssen. Protokoll und Jahresberichte wurden einstimmig genehmigt. Das vergangene Vereinsjahr umfasste ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Anlässen und Veranstaltungen. Besonders zu erwähnen ist die Jubiläumsfeier im Juli sowie die gelungene Jubiläumsreise im August ins Wallis. Aber auch die Frühlingswanderung, das Turnfest und natürlich die Waldweihnacht durften im aktiven Vereinsjahr nicht fehlen.

Unter dem Traktandum Mutationen konnte erfreulicherweise eine neue Turnerin aufgenommen werden. Austritte waren keine zu verzeichnen.

Im Vorstand gab es keine Änderungen. Erfreulicherweise stellen sich alle Vorstandsmitglieder erneut für ihre Ämter zur Verfügung. Für die abtretende Revisorin Ruth Schaffner war schnell Ersatz gefunden. Annemarie Jantschgi wird dieses Amt zukünftig ausüben. Das Jahresprogramm 2013 verspricht den Turnerinnen wieder einige Aktivitäten. Die Frühjahrswanderung wird die Wanderlustigen auf den Homberg führen. Ein Jahreshighlight wird sicher die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Biel und die Turnfahrt im August führt die Turnerinnen ins Wallis.

Für fleissigen Turnbesuch durften die Turnerinnen Marianne Eichenberger, Silvia Weber, Ute Stephan, Marianne Huser, Jacky Schönbächler, Andrea Giudici und Susanne Moor einen Gutschein entgegen nehmen. Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Trudi Aeschlimann und für 25 Vereinsjahre wurden Ruth Schaffner und Marianne Eichenberger geehrt. Die Präsidentin dankte allen Leiterinnen und Hilfsleiterinnen sowie allen Vorstandskolleginnen für ihren Einsatz für den Verein.

Der Frauenturnverein turnt in zwei Gruppen, die Turnstunden finden jeweils am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle Lupfig statt. Bei Fragen gibt gerne unsere Präsidentin Jacky Schönbächler unter der Nummer 056 444 87 19 Auskunft.

Meistgesehen

Artboard 1