Unterkulm

GV des Vereins für Pilzkunde Wynental

megaphoneaus UnterkulmUnterkulm

Neues Ehrenmitglied Kari Marti

Der Präsident, Emilio Dainese, durfte 34 Mitglieder zur Generalversammlung begrüssen.
Eine interessante Pilzsaison und eine erfolgreiche Pilz-Ausstellung 2010 wurden als Höhepunkte des vergangenen Jahres erwähnt. Obwohl Ende September nicht das „ideale" Pilzlerwetter herrschte, konnten die zahlreich erschienenen Besucher in der Ausstellung im Schützenhaus in Unterkulm bis zu 160 verschiedene Pilzarten aus den umliegenden Wäldern bestaunen. Das Mikroskop zeigte den interessierten Besuchern die Feinheiten der Pilzsporenbestimmung.
Verschiedene langjährige Mitglieder wurden mit einem kleinen Präsent geehrt. Die grösste Ehrung des Vereins erhielt jedoch Kari Marti, Unterkulm, er durfte in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen werden. Seine 40jährige Treue zum Verein, sein aktives Schaffen als Pilzbestimmer, Ausstellungsleiter und Exkursionsführer wurde mit dieser Ehrung verdankt.
Ein abwechslungsreiches Jahresprogramm, mit dem Höhepunkt einer Vereinsreise ins nahe Elsass konnte den Anwesenden vorgestellt werden. Die neue Saison startet für die Mitglieder mit der Märzwanderung am 20. März 2011. Der Vorstand und die Exkursionsleitung freuen sich auf zahlreiches Erscheinen. rh

Meistgesehen

Artboard 1