Neuenhof

GV des Männerchors Neuenhof

megaphoneaus NeuenhofNeuenhof
Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage01.jpg

Die Generalversammlung vom Männerchor Neuenhof vom Samstag, den 21. Februar 2015 war beste Werbung für einen aktiven Verein. Mit der stabilen Mitgliederzahl von 22 aktiven Sängern sind wir zwar kein grosser Chor, aber der gute Probenbesuch und die Einsatzfreudigkeit aller Aktiven wiegen Quantität mit Qualität auf. Erfreulich, der Besuch von Gemeinderat Marco Hürsch, der damit das gute Einvernehmen mit unserer Behörde aufzeigte. – Aus den traktandierten, ordentlichen Geschäften kann vermeldet werden, dass sich der Vorstand für weitere 2 Jahre im Amt bestätigen liess und mit Hannes Hufer als Präsident gut geführt wird. Mit Frau Erika Riedo hat der Verein ab diesem Jahr eine neue Chorleiterin. Sie löst Anke Litzenburger ab, die dem Männerchor Neuenhof 18 Jahre lang eine gute Dirigentin war. Aus dem Jahresprogramm stechen diese Anlässe heraus: 6. Juni Unterhaltungsabend / 4. - 6. September Mithilfe am Dorffest / 10. Oktober Metzgete. Andere geplante Daten sind Beteiligung am Sängertag in Baden, Auftritte an der Bundesfeier, an Gottesdiensten in der ref. und kath. Pfarrkirche, Ständchen in der Alterssiedlung, um nur die Wichtigsten zu nennen. Der Jahresbericht des Präsidenten, war Zeugnis für ein gutes Vereinsjahr 2014, in dem der gute Kontakt zum Gesangsverein Frohsinn Holzgerlingen, dem Männerchor aus der Partnergemeinde von Neuenhof, besonders gewürdigt wurde.

Alles in allem eine gelungene, in guter Stimmung und Eintracht abgehaltene GV, die mit Gästen und Ehefrauen einen geselligen Abschluss fand.

Roland Stutz

Meistgesehen

Artboard 1