Zur 135. Generalversammlung des Gartenbauvereins Lenzburg und Umgebung begrüsste der Präsident Markus Steimer die 70 Vereinsmitglieder, Angehörige und Gäste in der Gartenbauschule Niederlenz und zog die Traktanden zügig durch. Die Kassiererin Trudi Grossmann präsentierte die Jahresabschlussrechnung 2008 und dankte allen Mitglieder für das schnelle Einbezahlen der Mitgliederbeiträge. Der Revisorenbericht wurde von der Revisorin Susanne Wegmann vorgelesen und die Jahresabschlussrechnung wurde von der Versammlung genehmigt. Die Vorstandswahlen wurden durch den Tagespräsidenten Hans Hochstrasser durchgeführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden wieder in ihrem Amt bestätigt: Präsident Markus Steimer, Sekretär Andres Schmocker, Kassiererin Trudi Grossmann, Beisitzer Alfred Ryser, Markus Häusermann und Robert Meier. Als weitere Beisitzerin und stellvertretende Kassiererin wurde Susanne Bopp in den Vorstand gewählt.
Der Präsident bedankte sich bei den Vereinsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wiederwahl des Vorstandes und gratulierte der neu in den Vorstand gewählten Susanne Bopp und übereichte ihr einen Blumenstrauss. Des Weiteren wurde der Jahresbeitrag 2010 für Einzelpersonen bei Fr. 20.- und für Ehepaare bei Fr. 30.- belassen. Für ihre 25-jährige Vorstandsarbeit als Kassiererin im Gartenbauverein erhielt Trudi Grossmann nebst lobenden Worten durch den Vereinspräsidenten ein Blumenstrauss und Reisechecks überreicht. Für sein 10-jähriges Vorstandsjubiläum wurden auch dem Vereinspräsidenten Markus Steimer Blumen übereicht. Für ihre Vereinstreue wurden den sieben ältesten anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr Vereinsinteresse Frühlingsblumen überreicht.

Nach einer kurzen Pause führte Peter Stadelmann die Anwesenden in sein Hobby „Bienen und Honig" ein. Nach der anschliessenden Fragenbeantwortung konnten die Anwesenden noch Bienenhonig kaufen. Danach schloss der Vereinspräsident den offiziellen Teil der Generalversammlung und jeder Anwesende konnte ein Blumentöpfli mit Hornveilchen mit nach Hause nehmen. /MS