Am 20. Februar 2012 fand die 48. Generalversammlung des Frauenturnvereins im Restaurant Engel in Oberentfelden statt. Nach einem feinen z’Nacht begrüsste die Präsidentin Brigitte Arcaro insgesamt 34 Personen zur Versammlung. Protokoll und Jahresprogramm wurden zügig genehmigt. Die Leiterinnenberichte vom Elki-, Kinder-, Sport für Girls and Boys, Geräteriege- und Frauenturnen waren informativ.

Die Präsidentin zeigte während ihres Jahresrückblickes zu 2 besonderen Anlässe Fotos. Der erste Anlass war die Geschenksübergabe an den Männerturnverein Unterentfelden zu ihrem 75-Jahr Jubiläum. Zur grossen Freude der Turner überraschten wir sie mit einem Korb voll Spaghetti, verschiedene Saucen und Wein. Der andere Anlass war der Besuch von unserem T-Shirt-Sponsor, der Firma Egli AG in Aarau. Nach einem interessanten Rundgang dankten wir der Firma mit einem mitgebrachten Apéro, den wir mit Herrn Egli und seinen Mitarbeitern bei schönem Sonnenschein draussen geniessen konnten.

Mit einer Fotoshow wurde ebenfalls an eine unvergessliche Vereinsreise erinnert. Sie führte uns auf den „Gourmet-Pfad“ ins Freiburgerland. Bei heissem Wetter wanderten wir von Restaurant zu Restaurant und genossen die tolle Natur und viele gute Gerichte.

Dieses Jahr werden wir eine 2-tägige Vereinsreise nach Davos zu unserem Ehrenmitglied Hanny Käser unternehmen.

Nach einer grösseren Diskussion über die notwendige Erhöhung des Mitgliederbeitrages, stimmten die Frauen dem neuen Jahresbeitrag von Fr. 120.- zu. 

Der Vorstand setzt sich neu nach dem Rücktritt von 2 Vorstandsmitgliedern, Sonja Diaco als Aktuarin und Marianne Leisibach als Kassierin, wie folgt zusammen. Präsidentin: Brigitte Arcaro, Vizepräsidentin: Doris Rüegger, techn. Leitung: Susanne Zürcher, Aktuarin: Claudine Kurt und als Kassierin: Rosmarie Schotzko.

Vittoria La Rocca wird für ihre jahrzehntelange Mitarbeit (Leiterin, ehemaliges Vorstandsmitglied, etc) zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Eintritt verzeichnen. Nach vielen Ehrungen konnte die Präsidentin um 22.00 Uhr die Generalversammlung beschliessen.

Hast du Lust mit aufgestellten Frauen zu turnen, deinem Körper etwas Gutes zu tun? Dann komm doch unverbindlich für ein Schnuppertraining vorbei. Wir turnen am Montag (ausser in den Schulferien) von 20.00 – 21.30 Uhr in der 3- Fachturnhalle Bünten in Unterentfelden. Es besteht auch die Möglichkeit ohne Mitgliedschaft für Fr. 5.- pro Abend mitzuturnen. Wir freuen uns auf Dich.