Am 7. November 2012 fand im Seehotel Delphin die Generalversammlung der SVP Ortspartei Meisterschwanden statt.

Die Ortspartei wurde 2011 wieder reaktiviert und hat sich vorgenommen in kleinen Schritten zu wachsen. Der Präsident Ueli Haller betonte, dass es das erklärte Ziel ist, primär die Dorfpolitik aktiv  mitzugestalten.

Bei den letzten Grossratswahlen konnte ein Wähleranteil von 36% SVP Stimmen in Meisterschwanden generiert werden. Das ist ein grosser Erfolg und es wäre wünschenswert, dass sich mehr Leute aktiv hinter die Partei stellen und auch Mitglied werden. Neu wurde auch die Möglichkeit eröffnet, als Gönner die Partei zu unterstützen.

Nebst den politischen Aktivitäten soll auch künftig der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommen. Unter dem Motto: " Chum mach au mit" wird im Frühling wieder ein Anlass geplant, bei dem auch Nichtmitglieder gerne teilnehmen können.

Nach der Versammlung wurde ein kleiner Apèro offeriert, bei noch sehr intensive und interessante Gespräche geführt wurden.

Abschliessen ist zu erwähnen, dass der Präsident Ueli Haller jederzeit für Fragen und Anregungen aus der Bevölkerung offen ist voll und ganz für Meisterschwanden einsteht.

Martin Schneider