GV 2010 der Behindertensportgruppe Reinach

..

Die Präsidentin Gisela Girsberger konnte zur 42. GV der BSG Reinach 50 Personen begrüssen. In ihrem Jahresbericht liess sie ihr zweites Jahr als Präsidentin Revue passieren.

Die Präsidentin Gisela Girsberger konnte zur 42. GV der BSG Reinach 50 Personen begrüssen. In ihrem Jahresbericht liess sie ihr zweites Jahr als Präsidentin Revue passieren.

Sie dankte allen Leiterinnen und Helfern, die mit grossem Enthusiasmus und Engagement die Turn- und Schwimmstunden vorbereiten und leiten, sowie dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Zum Jahresbericht der einzelnen Gruppen hatten die Turner und Schwimmer eine kleine Darbietung einstudiert, bei der alle mitmachen konnten. Alle genossen diese kleine Auflockerung mit viel Freude!

Fritz Sommerhalder ist aus dem Vorstand ausgetreten, alle anderen Vorstandsmitglieder und die Präsidentin wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt!

Die Sportgruppen haben im letzten Jahr verschieden Anlässe und Wettkämpfe besucht. Im Juli fuhr eine Gruppe an den Sporttag in Magglingen und im September holten sie einige Medaillen an den Aargauer Behindertensportmeisterschaften in Baden. Diese finden übrigens im Jahr 2011 bei uns in Reinach statt!

Die Schwimmer holten mehrere Medaillen am Wettkampf in Kloten und führten in Menziken das Millionenmeterschwimmen durch, an dem ganze 47 km geschwommen wurden! Basketballturniere und Minigolfspiele lockerten das Jahresprogramm auf.

Im Juli fuhren 22 Teilnehmer ins Schwimm- und Sportlager nach Flüehli Ranft. Betreuer, Leiter und Sportler erlebten eine unvergessliche Woche mit viel Fitness, Ausflügen, Basteln, Spielen  und vor allem viel Spass. Organisiert und geleitet wurde dieses Lager von Gisela Girsberger und Lea Eichenberger!

Am 22. August machte die Behindertensportgruppe Reinach den Vereinsausflug mit dem Car nach Interlaken. Nach einer Schiffahrt und einem feinen Essen ging es zurück via Schaukäserei im Emmental ins heimatliche Wynental. Diese Reise wurde perfekt organisiert und begleitet von unserem Vorstandsmitglied Marcel Frey!

Im November wagten der Vorstand und alle Leiter und Helfer den Sprung über den Berg und genossen eine Führung durchs Webereimuseum Schmiedrued um sich anschliessend in der Kafichanne bei einem feinen Nachtessen aufzuwärmen!

Am 1. Dezember trafen sich alle Sportler und Leiter zum Jahresschlusshöck in der Heuwiese wo uns der Samichlaus einen Besuch abstattete. Vieles wusste er aus dem Vereinsjahr zu berichten und lobte die fleissigen Sportler und Sportlerinnen. Nach einem spannenden Bingospiel machten sich alle mit einem Grittibänz unter dem Arm auf den Heimweg.

Möchten auch Sie miterleben, wie unsere behinderten Sportler und Sportlerinnen trainieren oder haben Interesse, als Leiter mitzuhelfen, dann sind sie ganz herzlich eingeladen am Montagabend in der Pfrundmatturnhalle in Reinach vorbeizuschauen. Die Fitnessgruppe, die Allrounder und die Teamsportgruppe 1 turnen von

19.00 – 20.00 Uhr,  die Teamsportgruppe 2 trainiert von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr. Die Schwimmgruppe trifft sich jeweils jeden 2. Freitag  im Hallenbad Menziken von

19.00 – 21.30 Uhr zum Training, das nächste Mal am 30. April.

Wir danken allen Gönnerinnen und Gönnern ganz herzlich, die uns letztes Jahr unterstützt haben und uns ermöglichen, die Arbeit zum Wohl und zur Freude der behinderten Sportler und Sportlerinnen weiterzuführen!

 Der Vorstand BSG - Reinach

Meistgesehen

Artboard 1