Endingen

Grosses Interesse am Unterricht an der Bez Endingen

megaphoneaus EndingenEndingen
Die Eltern sitzen hinten drin und erleben die Lektionen hautnah mit.

DSC00543.JPG

Die Eltern sitzen hinten drin und erleben die Lektionen hautnah mit.

75-Jahre gibt es sie. Aber für die Schülerinnen und Schüler ist sie nur während vier Jahren aktuell: die Kreisschule Surbtal Standort Endingen. Oder kurz: die Bez Endingen. Am 29. und 30. November waren die Eltern eingeladen, die Lektionen zu besuchen, die ihre Sprösslinge in der Schule an diesen Tagen hatten. Und sie kamen in grosser Zahl.

Sie lernten wie man Suppenteller auf Französisch sagt und wo man ihn auf dem Tisch platziert, sie erlebten den Markt im Mittelalter, erlebten das Organisieren des Wichtels in der Klassenstunde und übten die vier Fälle. Auffällig viele Väter hatten dieses Jahr den Weg ins Schulhaus gefunden. Die Lehrerinnen und Lehrer freuten sich über das grosse Interesse der Eltern an der Schule. Im eigens dafür aufgestellten Café tauschten sich Eltern und Lehrkräfte aus und bekräftigten einmal mehr: Zusammen erreicht man am meisten für das Kind.

Meistgesehen

Artboard 1