Die Jugendriege Wölflinswil organisierte die beliebte „Sport- und Fun-Woche" für Kinder ab der 2. Klasse. 33 Leiter trainierten mit den 55 Kindern Geräteturnen, Leichtathletik, Spiel und Trendsportarten.

(itw) Von Montag bis Freitag wurden die Kinder und Jugendlichen sportlich gefördert und gefordert. Die Geräteriege trainierte separat an drei Morgen an neuen Elementen und ihren Übungen für die bevorstehenden Wettkämpfe. Gleichzeitig erlernte die polysportive Gruppe die Disziplinen Steinstossen, Ballwurf, Sprint, Weitsprung, Hürdenlauf, Handball, und Ringen. Für das vielseitige Trainingsprogramm konnten die Sportanlagen von Wölflinswil und Oberhof genutzt werden.

Am Dienstag wurde der auswärtige Trainingstag auf den Sportanlagen in Frick abgehalten. Die speziellen Highlights waren sicher das grosse Trampolin, Kiwido und das Spielturnier am Nachmittag.

Am Mittwochnachmittag konnten die älteren Jugendlichen die ersten Erfahrungen mit Parkour (Hindernisse und Mauern überspringen) sammeln, Partner-Akrobatik und Baseball erlernen. Nach dem selbst zubereiteten Nachtessen stand der Discofox Tanzkurs auf dem Programm sowie Gruppenspiele wie Montagsmaler und Quizfragen. Der nächtliche Fakelmarsch war der Abschluss vor der Übernachtung in der Turnhalle. Der Ausflug am Donnerstag führte die erwartungsvollen Kids nach Morschach in den „Swiss Holiday Park". Neben Bowling und Minigolf,  konnten im Sprudelbad die strapazierten Muskeln gelockert werden.

Nach der Rückkehr bereiteten sich die Kinder auf den bevorstehenden Besuchsabend vor. Eltern, Verwandte und Besucher konnten einen Rückblick in Form einer kleinen Turnshow erleben. Bei Kaffee und Kuchen gab es Fotos zu bestaunen.
Nach einer kurzen Nacht in der Turnhalle erwartete die Kinder am Freitagmorgen ein riesiges Hindernisbrennball, ein Velo-Geschicklichkeitsparcours und Jonglieren.

Leider war dieses super Ferienerlebnis viel zu früh zu Ende. Großer Dank gilt den Sponsoren für die finanzielle und materielle Unterstützung, sowie allen freiwilligen Leitern und Helfern. Weitere Fotos sind unter www.tv-woelflinswil.ch zu sehen.

Text zu den Fotos:
Foto 1: Teilnehmer und Leiter der Sport- und Fun-Woche in Wölflinswil
Foto 2: Elegante Pose der Geräteturnerinnen

Foto 3: Kunststücke mit dem Kiwido zu erlernen, bereitete gross und klein viel Spass