Gränichen

Gränicher Golf-Junior erfolgreich auf Nationaler und Internationaler Bühne

megaphoneaus GränichenGränichen

Seit einigen Jahren schon findet sich in Gränichen ein Nachwuchstalent in der Welt des Schweizer Golfs. Unscheinbar und bescheiden, wie der 18jährige Selim Hediger ist, konnte er sich seit Beginn seiner Karriere, mit den ersten Golfschritten im GC Entfelden wo er Mitglied ist, hocharbeiten und steht heute mit seinen Siegen und guten Rängen an nationalen und internationalen Turnieren immer wieder vorne mit dabei. 

Selim Hediger wurde in jungen Jahren dank seines Talentes in die Nachwuchsförderung von Swiss Golf (ehem ASG, Schweizer Golf Verband) selektioniert und hat seither mit viel Ausdauer, Training und voller Motivation sowie guten Ergebnissen seine Position unter den besten Schweizer Golf Junioren gestärkt und kann schon heute, als U18 Junior, auf erfolgreiche Saisons zurückblicken. Aktuell als Captain seines Regionalkaders, welches im GC Wylihof trainiert, vertritt er die motivierten und zielstrebigen jungen Golfer seines Teams gegenüber ihrem Coach und der Verband.

Im World Amateur Golf Ranking (WAGR) im vorderen Drittel eingereiht, hat Selim Hediger mit einem aktuellen Handicap von +0.5 im Jahr 2019 schon wieder die ersten Siege feiern können. So am Junior Tour Event in Lugano - dem ersten von 5 Turnieren der Serie - welche immer zu Beginn der Golf-Saison Ende März stattfindet. Mit seinem letzten Erfolg vom 12. Mai 2019 nun wurde ein weiterer Schritt in Richtung seiner angestrebten Profi-Karriere gemacht: Der Sieg an der Basler Meisterschaft im GCC Basel, wo er nach 3 Runden über zwei Tage seine Konkurrenz hinter sich stehen liess.

Mit der Auswahl in das Schweizer Team, welches im 2019 die U18 an der Junioren Europameisterschaften in Frankreich und dann auch am Toyota Junior Golf World Cup in Japan vertreten wird, sind die Hoffnungen auf weitere Erfolge gegeben. Man kann also gespannt sein, wie die Zukunft des Gränicher Juniors verlaufen wird, die Basis ist gelegt.

---

Bericht aus der Vergangenheit:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/entfelder-junioren-holen-sich-in-otelfingen-silber-127107475

Meistgesehen

Artboard 1