Gränichen

Gränichen STV Abteilung Männer-Senioren an der jährlichen Zehnder-Hüsli-Brötlete

megaphoneaus GränichenGränichen
STV Senioren & Männer

STV Senioren & Männer

Wie jedes Jahr fand das traditionelle Zehnder-Hüsli-Brötle der der Männer Senioren des Gränichen STV als Abschluss der ersten Jahreshälfte statt. Die zahlreichen Turner erschienen alle in bester Laune um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Herausragend wiederum die Organisation der Verantwortlichen. So konnten sich alle innert Kürze an einer Bratwurst und einem kühlen Bier genüsslich tun. Die anfänglichen Bedenken des angekündigten Wetterumschwungs mit Gewittern waren dann am späten Abend gänzlich weg. Die Zeit verging wie im Fluge bei angeregten Diskussionen über die verschiedensten Themen, sei es über den kommenden Turnerabend, das Militär, Ferien oder Auto’s. (die Autogespräche wurden angeregt denn der eine oder andere fuhr mit einem etwas „skurrilen“ Fahrzeug vor wie beispielsweise mit einem „Haflinger“ usw.) Auch Politisches wurde eifrig diskutiert, war doch der eine oder andere Gemeindevertreter vor Ort. Bestens gelaunt und bei genügend Flüssigkeit, welche bei dieser tropischen Nacht „überlebenswichtig“ war klang der Abend aus, nicht zuletzt mit einem abschliessenden „Kaffee avec“ und selbstgemachtem Kuchen. „Büma“ verstand es, mit seinem Team die noch  glühende Feuerstelle aufrecht zu erhalten, um sich gegebenenfalls nochmals eine Wurst zu grillen. Das gelungene Fest der „Älteren“ und „noch etwas Älteren Turner“ -Generation endete in der nun Sternenklaren Nacht, für die einen etwas früher, für die anderen etwas später….  mit dem Wissen, ein weiteres geselliges Grillfest  im nächsten Jahr feiern zu dürfen……

Meistgesehen

Artboard 1