Das Wetter, wie gewohnt in diesem Sommer, warm, voller Sonnenschein - unter diesen guten Voraussetzungen startete der Gospelchor Happy-Voices zu seiner traditionellen Chorreise. Mit Privatautos fuhren wir erst nach Wolhusen ins landschaftlich schön gelegene Entlebuch zum 2100m2 grossen Tropengarten, der sich unter drei markanten Glaswellen befindet. Auf einem Rundgang tauchten wir in die überraschende Vielfalt der Tropen ein. Vielgestaltige Formen, faszinierende Farben und wohlriechende Düfte tropischer Pflanzen und Früchte gab es zu entdecken. Diese Vegetation gedeiht Dank der sinnvollen Nutzung von industrieller Abwärme aus der nahen Transitgas-Verdichtungsstation. Ein bisschen Südsee- und Dschungelfeeling kam auf... Schweizerischer gings dann weiter nach Kemmeribodenalp-Bad im Emmental durch die landschaftlich reizvolle Gegend von Jeremias Gotthelf und landesweit berühmt für seine feinen Merengues. Was dann auch rege für den Einkauf eines süssen Mitbringsels genutzt wurde...

In dem wunderschön gelegenen Gasthaus Kemmeribodenalp-Bad gabs einen leichten Mittagslunch mit feinen Glaces zum Dessert. Schliesslich erwartete uns ja noch der Fabrikladen des „Kambly-Universums“ in Trubschachen mit verführerischen 100 Guetzlisorten zum Degustieren und Einkaufen für die Liebsten Zuhause.

Der Ausflug war wieder eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Motivation für die kommenden Konzerte. Leider musste unsere Chorleiterin Bea Buob krankheitshalber zuhause bleiben. Schade, ihr Humor und ihr fröhliches Wesen hat auf der Reise gefehlt. Schliesslich gebührt Lisbeth und Heinz Schnyder ein grosses Dankeschön für die gute Idee, perfekte Organisation und die schönen Erinnerungsfotos.

Etwas in eigener Sache: dem Gospel-Chor fehlen u.a. vor allem Männerstimmen. Falls sich jemand interessiert, mitzumachen, kann man sich an die Chorleiterin Bea Buob, Tel. 076 525 65 44 oder per E-mail bbvoice@beabuob.ch wenden. Geübt wird jeweils montags von 20.00h – 21.45h im ref. Kirchgemeindehaus in Bremgarten. Während den Schulferien finden keine Proben statt. Infos und Kontaktadressen auch unter www.happy-voices.ch.

bw 21.8.201