Am 28.09.2014 wird unter anderem über die Tagesstrukturen Goldiland abgestimmt. Die Tagesstrukturen sind nicht bestritten, der Baukredit von 5.50 Mio aber schon. Bereits wurden ja auch schon 1.30 Mio für den Landkauf aufgewendet. Auch die später noch jedes Jahr auflaufenden Betriebskosten sollten nicht unterschätzt werden. Es ist unsere Pflicht, die Finanzen der Gemeinde in Ordnung zu halten. Die Gemeine Obersiggenthal steht vor grossen Investitionsvorhaben und Goldiland ist nur eines davon. Wir müssen dringend sorgfältig mit den Geldern umgehen, wenn wir vermeiden wollen, dass der Steuerfuss als wichtiger Standortfaktor in Zukunft nicht erheblich steigen soll. Als verantwortungsvolle Privatpersonen rechnen wir, was wir uns leisten können und was nicht. Das sollten wir auch bei den Gemeindeinvestitionen tun. Ich bitte Sie deshalb dringend, den Goldilandkredit abzulehnen. So erhält der Gemeinderat den Auftrag einen für die Gemeinde finanziell tragbaren Goldilandkredit dem Volk vorzulegen.