Das Muki-Turnen in Rupperswil, ein Angebot vom STV Rupperswil, erfreut sich seit Jahren sehr grosser Beliebtheit. Zurzeit besuchen 53 Muki-Paare in 2 Gruppen das Muki-Turnen. Unser geduldiges Turnmaskottchen Globi ist natürlich jede Woche mit dabei.

Dass dieses Jahr jedoch der richtige Globi zu Besuch kommt, damit hatte niemand gerechnet. Diese Überraschung ist wirklich gelungen. Die Kinder glaubten es zuerst kaum, als der Globi ganz schüchtern in die Sporthalle guckte. Nach einer witzigen Begrüssungsrunde studierte Globi mit den Mukis gleich einen Globi-Tanz ein. Und alle tanzten begeistert mit!

Während der ganzen Stunde blieb Globi in der Halle und turnte wacker mit. Nun wissen alle Mukis wie sportlich der Globi ist.

Die engagierten und sehr motivierten Leiterinnen legen sehr viel Wert darauf mit immer neuen Ideen und spontanen Einlagen die Freude an der Bewegung zu fördern.

Diese Saison geht nun leider schon bald wieder zu Ende. Viele Kinder werden ab Sommer den Kindergarten besuchen und dürfen sich auf's Kinderturnen freuen. Die jüngeren Kinder dürfen sich natürlich auf die nächste Muki-Saison freuen. Globi wird ganz sicher auch wieder dabei sein.