Wohlenschwil

Glanzvolles Adventskonzert in Wohlenschwil

megaphoneaus WohlenschwilWohlenschwil
Adventskonzert alle Ausführenden.jpg

Adventskonzert alle Ausführenden.jpg

Auf vergangenen Sonntag war das traditionelle, alle zwei Jahre stattfindende Adventskonzert des Kirchen- und Jugendchors Wohlenschwil-Mägenwil und des Männerchors Hägglingen angesetzt. Das Vokalprogramm wurde mit barocken Instrumentalwerken von Telemann und Bach bereichert, interpretiert von Streichern des Tonhalleorchesters Zürich, dem Flötisten Ugo Storni und Oskar Birchmeier am Continuo. Der Sopransolopart lag bei Christine Müller.
Die Musizierenden durften mit Genugtuung vor ein Publikum treten, das die Pfarrkirche bis in die letzten Winkel füllte und damit die intensive Probenarbeit unter der Leiterin Elisabeth Fischer in schönster Weise honorierte. Nach dem feierlichen Glockengeläute und dem Entzünden der Kerzen am Adventskranz in erwartungsfroher Stille hoben die Stimmen des Jugendchors an, und die Ausführenden vermochten die Zuhörer bis zum grossen Gesamtschlusschor in ihren Bann zu ziehen. Dankbar nahmen sie denn auch den anhaltenden Applaus mit Standing Ovations entgegen, im Wissen darum, der Zuhörerschaft adventliche und vorweihnachtliche Freude vermittelt zu haben.

Meistgesehen

Artboard 1