Am Tag der offenen Tür des Muri13 vom 28. April 2012 war „Tischlein deck dich“ als Nutzer des Muri13 auch vertreten. Während der Oeffnungszeit konnten die Besucher das Gebäude und deren Nutzer näher kennenlernen und dabei einiges Wissenswertes erfahren.

Mit Freude durften wir drei glückliche Gewinner ziehen:

  1. Rang : Yuri Küng (auf dem Arm), Muri, 2. Rang: Salome Kuhn, Buttwil, 3. Rang: Frau Fritsch Jeannette, Merenschwand (nicht auf Foto) mit Frau Katja Heizmann (Stellvertretung Tdd) und Leiterin Henrieta Suter-Paulik

Tischlein deck dich sucht weitere Freiwillige

Am 19. Januar2009 hat Tischlein deck dich in Muri seine Türen für armutsbetroffene Menschen aus dem Freiamt geöffnet. Seither verteilen freiwillig Mitarbeitende jeden Dienstag zwischen 9.30 und 10.30 Uhr einwandfreie Lebensmittel an bedürftige Menschen aus der Region. Es handelt sich dabei um Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können. Das Angebot hat sich in Muri gut etabliert und die Abgabestelle ist zu einem wichtigen sozialen Treffpunkt geworden. Wöchentlich erreicht das Freiwilligenteam rund 100 bedürftige Menschen und entlastet so das Haushaltsbudget der betroffenen Familien.

Nun suchen wir weitere freiwillige, motivierte Mitarbeitende, damit wir uns im Team gegenseitig abwechseln können.

Bitte melden Sie sich bei:
Henrieta Suter
Leiterin der Tischlein deck dich-Abgabestelle Muri
Telefon: 056 664 66 1o
Natel: 079 701 37 26
E-Mail: hspaulik@bluewin.ch