Zeiningen

Geschichtenstunde in Zeiningen

megaphoneaus ZeiningenZeiningen

Frederick sammelt Wörter, Farben und Sonnenstrahlen

Am vergangenen Donnerstag erzählte Pia Lanz Kaiser in der Bibliothek Zeiningen einer grossen Kinderschar die Geschichte von Frederick, der Feldmaus, die mit ihrer Familie in einer alten Steinmauer wohnt. Frederick sammelte für den nahen Winter - statt Vorräte wie seine Familie – Sonnenstrahlen, Wörter und Farben. Der Winter war lang, die Vorräte gingen zur Neige und so kletterte Frederick auf einen Stein und sagte zu seiner Familie: „Macht die Augen zu, jetzt schicke ich euch die warmen Sonnenstrahlen“ – Frederick erzählte auch von den Farben und seine Gedichte liessen den Winter weniger grau und trist erscheinen. Eine kleine Maus zeigt uns, wie wichtig Gefühle, Gedanken und Wörter sind.

Die letzte Geschichtenstunde in diesem Jahr mit Pia Lanz Kaiser ist am Donnerstag, 5. November um 16.30 Uhr in der Bibliothek Zeiningen.

Meistgesehen

Artboard 1