Seengen

Generalversammlung Musikgesellschaft Seengen

megaphoneLeserbeitrag aus SeengenSeengen

An der diesjährigen Generalversammlung der Musikgesellschaft Seengen konnte der Präsident, Ruedi Hauser, 28 Aktiv- und Aktivehrenmitglieder begrüssen.

 Ruedi Willi, Heinz Häusermann und Hans Kunz wurden zu Eidgenössischen Veteranen ernannt für 35 Jahre aktives Musizieren. Die Veteranen wurden mit einem feinen Tropfen Wein für ihre langjährige musikalische Tätigkeit belohnt. Ruedi Häusermann wurde für 20 Jahre Musizieren zum Aktivehrenmitglied ernannt.

 Max Thut stellte sich als neuer Aktuar zu Verfügung und durfte mit grossem Applaus in den Vorstand aufgenommen werden. Der neue Vorstand setzt sich somit zusammen aus: Ruedi Hauser, Präsident; Erika Wacker, Vize-Präsidentin; Ruedi Häusermann, Kassier; Max Thut, Aktuar und Daniel Rohrer, Materialverwalter.

 Höhepunkte im kommenden Vereinsjahr werden die Teilnahme am ausserkantonalen Musiktag in Bannwil am 9. Juni 2013, das Fischessen am 24./25. August 2013 und das Jahreskonzert am 17./18. Januar 2014 sein.

 Es wurde zudem ein Komitee gebildet, welches das Fest zum 125- jährige Bestehen der MG Seengen im Jahr 2015 genauer plant. Provisorisch vorgesehen ist eine Fahnenweihe mit Unterhaltungsabend, dieses Konzept wird jetzt genauer ausgearbeitet vom Komitee, damit man das Fest 2015 gebührend feiern kann.

 Weitere Informationen zum Verein finden sich unter www.mgseengen.ch.

Meistgesehen

Artboard 1