Generalversammlung Frauenturnverein Lupfig vom 24. Februar 2011 im Gasthof Ochsen in Lupfig

Neue Mitglieder für den Frauenturnverein Lupfig

Zur Generalversammlung des Frauenturnvereins Lupfig konnte Präsidentin Erika Caminada 39 Turnerinnen sowie zwei Gäste von der Männerriege und dem Damenturnverein begrüssen. Protokoll und Jahresberichte wurden einstimmig genehmigt. Das vergangene Vereinsjahr umfasste ein umfangreiches Jahresprogramm mit zahlreichen Anlässen und Veranstaltungen. Auf die Frühlingswanderung folgte im Juni der Kantonale Musiktag, wo man gemeinsam mit der Männerriege sehr erfolgreich das Grotto Ticinesi führte. Das turnerische Highlight war dann der Turntag 35+ in Kleindöttingen, konnte man doch dort in der Kategorie Seniorinnen/Senioren gemeinsam mit der Männerriege den Turnfestsieg mit nach Hause nehmen. Nach der Turnfahrt ins Diemtigtal durfte natürlich auch in diesem Jahr die obligate Metzgete und im Dezember die Waldweihnacht nicht fehlen.

Unter dem Traktandum Mutationen konnten erfreulicherweise vier neue Turnerinnen aufgenommen werden. Vreni Brehm und Erika Vogt traten zu den inaktiven Ehrenmitgliedern über.

Die Kassierin Nelly Imhof konnte einen erfolgreichen Abschluss präsentieren, war doch eine Zunahme des Vereinsvermögens zu verzeichnen. Auch das Budget für das nächste Jahr sieht sehr ausgeglichen aus.

Im Vorstand gab es keine Änderungen. Erfreulicherweise stellen sich alle Vorstandsmitglieder erneut für ihre Ämter zur Verfügung. Das Jahresprogramm 2011 verspricht den Turnerinnen wieder einige Aktivitäten. Die Frühjahrswanderung wird die Wanderlustigen auf die Farnsburg führen. Am Kantonalen Turnfest in Brugg wird gleich mit zwei Gruppen teilgenommen und die Turnfahrt im August führt die Turnerinnen in die Freiberge. Für fleissigen Turnbesuch durften die Turnerinnen Marianne Eichenberger, Silvia Weber, Angalee Moehlecke, Ute Stephan und Susanne Moor einen Gutschein entgegen nehmen. Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Vreni Brehm und für 30 Vereinsjahre wurde Marlies Seeberger geehrt. Die Präsidentin dankte allen Leiterinnen und Hilfsleiterinnen sowie allen Vorstandskolleginnen für ihren Einsatz für den Verein.

Der Frauenturnverein turnt in zwei Gruppen, die Turnstunden finden jeweils am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle Lupfig statt. Bei Fragen gibt gerne unsere Präsidentin Erika Caminada unter der Nummer 056 444 70 77 Auskunft.

Meistgesehen

Artboard 1