Am Freitag 14. März 2014 lud der Vorstand zur alljährlichen Generalversammlung. Um 19.00 Uhr wurden die sehr zahlreich erschienen Parteimitglieder und Sympathisanten zu einem Apéro riche im Vereinszimmer im Saalbau empfangen. Der Präsident Hansueli Bühler eröffnete um 19.30 Uhr den offiziellen Teil der Versammlung. Nach der Begrüssung und der Verabschiedung der Traktandenliste und des Protokolls der letzten Versammlung führte er in seinem Jahresbericht durch das vergangene Vereinsjahr. Neben den politischen Anlässen vor den Gemeindeversammlungen fanden auch der immer sehr gut besuchte und beliebte gesellschaftliche Anlass „Familienplausch auf dem Friedensplatz“ und der traditionelle „Chlaushock“ statt. Liz Binkert präsentierte wiederum einen guten Rechnungsabschluss der Kasse. Der Tagespräsident René Birri führte souverän durch das Wahlgeschäft. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt und HU. Bühler als Parteipräsident mit grossem Applaus bestätigt. Die Revisoren Katja Stäuble und Heini Born stellten sich ebenfalls einer Wiederwahl.
Im Jahresprogramm 2014 ist neben den oben erwähnten politischen und gesellschaftlichen Anlässen neu als Sonntagsausflug vor den Sommerferien der Besuch des Chaisacherturms vorgesehen. Den unveränderten Jahresbeiträgen wurde ebenfalls zugestimmt. Unter dem Traktandum Verschiedenes dankte Vizepräsident Fritz Käser jun. Hansueli Bühler für seine 7-jährige Zeit als Grossrat im Namen der Partei. Ebenfalls Grüsse und Dankesworte überbrachte der anwesende Bezirksparteipräsident Christoph von Büren. Hansueli Bühler durfte zum Abschluss noch drei Mitgliedern für ihre langjährigen Verdienste danken. Liz Binkert trat nach 25 Jahren als Kassierin aus dem Vorstand zurück. Heini Born prüfte von 1990-2013 als Mitglied in der Finanzkommission die finanziellen Belange der Gemeinde Stein und Barbara Weilenmann war von 2002 bis 2013 in der Schulpflege tätig. Im Anschluss an den offiziellen Teil genossen die Mitglieder die Zeit in ungezwungener Atmosphäre bei interessanten Gesprächen und angeregten Diskussionen. Vorschau: Die nächste Generalversammlung findet am Freitag 13. März 2015 statt.

Der Vorstand