Berikon

Generalversammlung des Velo Moto Club Berikon

megaphoneaus BerikonBerikon
Jubiläumstricot

Jubiläumstricot

Generalversammlung des VMC Berikon  

Rechtzeitig zum Start in die neue Velosaison fanden sich 37 Mitglieder des Velo Moto Club Berikon im Restaurant Grüene Bode in Berikon ein. Präsident René Alder lud zum Apéro, um sich nochmals unsere interessante Jubiläumsausstellung vom vergangenen Mai anzuschauen. Nach dem feinen Nachtessen ging es zum offiziellen Teil der 101. Generalversammlung, zu der René Alder speziell Edith Karpf (sie hat wertvolle Unterstützung für die Ausstellung geleistet) und Christian Bühler (er schrieb einen Bericht über den VMC im „Beriker Chleeblätter“) vom Kulturverein Bürgisserhuus Berikon begrüsste.

Im Jahresbericht liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Ein Highlight war sicher unsere Jubiläumsreise im März. An der Ausstellung «100 Jahre VMC» vom Mai im Bürgisserhus waren Presse und Gemeindemitglieder vertreten und auch interessierte Nichtmitglieder waren herzlich willkommen. Unser extra angefertigtes Jubiläums-Tricot in den Originalfarben begeisterte die Mitglieder und der neue Cup-Anlass „Plausch-Paar-Zeitfahren“ war sehr gut besucht. Diesen werden wir daher auch im aktuellen Cupjahr durchführen.

Einmal mehr war ersichtlich, wie vielseitig unser Jahresprogramm war. Nebst dem Radsport gab es noch einige andere Aktivitäten wie Go-Kart, Minigolf, Kegeln und Jassen.

Peter Häusermann verliess nach 8jähriger Tätigkeit den Vorstand. René Alder bedankte sich bei ihm für seine Arbeit für den Verein und überreichte ihm ein Präsent. Unser Aktiv-Mitglied Adrian Felber stellte sich zur Verfügung und wurde mit Applaus einstimmig in den Vorstand gewählt.

Jahresrechnung und Budget, präsentiert von unserer langjährigen Kassiererin Erika Hediger, wurden einstimmig genehmigt. Genauso reibungslos gingen die anderen Geschäfte über die Bühne.

Auch im 2020 steht einiges auf dem Programm; die beliebte Schwarzwaldrundfahrt und die 3-Tages-Tour (…rund um den Säntis…) dürfen nicht fehlen. Nebst den vielen Rennvelo-Anlässen unternimmt die Bike-Gruppe auch immer tolle Ausfahrten und Touren. Interessierte Biker erfahren mehr über „VMC-Biketreff“  auf unserer Homepage.

Ein spezieller Anlass, das Gemeindeduell von „schweiz.bewegt“ (von Coop unterstützt), welcher den ganzen Mai über stattfindet, soll die Bevölkerung motivieren, sich zu bewegen und als aktivste Gemeinde den Challenge zu gewinnen. Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Burkertsmatt in Widen startet dieser Wettkampf am 3.Mai 2020. Wir als Verein möchten unseren Teil dazu beitragen und unsere Aktivitäten einbringen (Infos auf unserer HP).

Nebst der Übergabe von Pokalen und Geschenken für die Gewinner der sportlichen Meisterschaften, wurde verschiedenen Helfern gedankt, welche im Verein z.T. seit Jahren ein „Ämtli“ ausüben. Die Organisatoren von Cup und Touren bedankten sich fürs Mitmachen und hoffen, bei den attraktiven Anlässen im 2019 viele Mitglieder begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte Velofahrer, welche bei uns Vereinsluft schnuppern möchten und über aktive neue Mitglieder. Nähere Informationen über alle Anlässe und Aktivitäten gibt es unter: www.vmc-berikon.ch (zum Beispiel über unsere wöchentlichen Ausfahrten am Donnerstagabend während der Sommerzeit mit dem Rennvelo und am Samstagnachmittag mit dem Bike).

Lucia Gsell

Meistgesehen

Artboard 1