Brugg

Generalversammlung des SAC Brugg in der Aula der FHNW

megaphoneaus BruggBrugg

Am vergangenen Freitag fand in der neuen Aula der FHNW die 92. Generalversammlung des SAC Brugg statt. Vor Beginn der Versammlung wurde ein feines Apéro offeriert, begleitet von der SAC-Hausmusik. Im Anschluss eröffnete der Präsident Heinz Frei die Versammlung und begrüsste insbesondere die anwesenden Ehrenmitglieder und das Hüttenwart-Ehepaar der clubeigenen Gelmerhütte Ruth und Peter Schläppi sowie die 124 anwesenden Mitglieder. Insgesamt wurden 25 Kameradinnen und Kameraden zur Jubilaren-Ehrung für 25-, 40-, 50- und 60jährige Mitgliedschaft eingeladen. Ein besonderer Dank galt Ruth Leuenberger für die gespendeten Blumenstöcke als Tischdekoration.

Ein kurzer Film erinnerte noch einmal an das 150jährige Jubiläumsjahr 2013 des Schweizer Alpenclubs, an dem sich auch die Sektion Brugg am Brugger Stadtfest mit einer kleinen Ausstellung und der Beleuchtung der Gelmerhütte beteiligte.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft (70 Jahre Rudolf Zehnder, Bild 1) und für 25, 30 und 50 Jahre Tourenleiter-Tätigkeit.

Anschliessend wurden einige Rücktritte aus dem Vorstand bekanntgegeben. Der Sommertourenchef Ernst Lüthi war 10 Jahre im Amt, die Aktuarin Christa Lüthi 5 Jahre. Beide haben Grosses geleistet. Die Aus- und Weiterbildung der Tourenleiter sowie die Gestaltung und Durchführung eines attraktiven Tourenprogramms waren Ernst immer besonders wichtig. Bei der Gestaltung und Einführung unserer neuen Homepage hat er ganz vorne mitgearbeitet.

Christa hat in ihrer 5jährigen Tätigkeit als Aktuarin zusätzlich die Berichterstattung in der AZ übernommen, die Betreuung der Tourenberichte auf unserer Internetseite (wird sie weiter machen), die Protokollführung an der Regionalkonferenz NW-Sektionen 2013 und aktive Mitarbeit im Vorstand erledigt.

Neu stellen sich zur Verfügung und wurden einstimmig mit Applaus gewählt:

Regine Schmid (Sommertouren-Chefin) und Katrin Boss (Aktuarin). (gs)           

Meistgesehen

Artboard 1