Viel Erfreuliches durften die 38 Sängerinnen, Sänger und Gäste miterleben:
Gerade zwei Mitglieder konnten für stolze 50 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt werden! Es sind dies Albin Moser und Alfons Willi. Josiane Wiederkehr singt seit 25 Jahren im Chor und wurde damit zum Ehrenmitglied. Zudem durfte der Chor gerade drei Neumitglieder in den Verein aufnehmen: Mit Antonio Mestre - dem treuen Solosänger und Dirigentenstellvertreter - und Bea Michel werden die Tenor- beziehungsweise Alt-Stimme kräftig verstärkt; dank Martina Egloff reicht die Altersspanne der Aktivmitglieder nun von 17 bis 82 Jahre (Gottfried Brunner) und auch das neue Durchschnittsalter des Kirchenchores darf sich durchaus sehen lassen. Der Chor bedauert sehr, dass Fredi Baumgartner, ein immer fröhlicher und treuer Sängerkamerad und Freund, im Herbst aus dem Verein ausgetreten ist. Er war kurze Zeit auch im Vorstand tätig. Leider hat auch die langjährige Organistin Liliane Hofer ihr Amt im letzten Sommer nieder gelegt. Der Kassierin Agnes Eberle wurde mit Applaus gedankt und der sorgfältig geführten Rechnung Décharge erteilt. Lucia Unternährer ist aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurück getreten. An ihre Stelle wurde Susanne Mestre neu gewählt. Präsident, Aktuarin, Kassierin und die Revisoren wurden nach lobenden Worten einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Präsident Fritz Graber bereicherte Jahresrückblick, Mutationen und Jahresrechnung mit passenden Fotos und Grafiken. So wurde die Generalversammlung zu einer kurzweiligen, sehr interessanten „Stunde". Nach dem geschäftlichen Teil und dem feinen Nachtessen liess man den Abend bis in die Morgenstunden hinein mit viel Musik und vor allem fröhlichen, lautstarken Gesang ausklingen: Das Spektrum reichte von Beatles-Songs bis zum Kriminaltango. Die neue Lokalität für die Generalversammlung, Wetzels WeinPanorama, war gemütlich und bestens dafür geeignet.
Neue Mitglieder und Gastsänger/innen sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich bei einem Chormitglied oder unter Tel. 056 424 06 00. Chorprobe immer am Donnerstag, 20.15 Uhr bis 22 Uhr in der Alten Kirche Würenlos. (pbr)