Rekingen (AG)

Generalversammlung des Freien Schiessvereins Rekingen

megaphoneaus Rekingen (AG)Rekingen (AG)

Die GV des FSV Rekingen fand am 08. Februar 2013 im Rest. Bahnhöfli in Rümikon um 18.45 Uhr statt. Der Präsident, Ruedi Luchsinger, begrüsste die anwesenden Schützinnen und Schützen herzlich. Ein feines Nachtessen wurde aus der Vereinskasse spendiert. Hiermit bedanken wir uns auch bei dem Wirten Ehepaar Romi und Hugo Siegenthaler, das uns ein feines Nachtessen mit

allem drum und dran servierte.

Nachdem pünktlich begonnen werden konnte, wurden auch schon Andreas Lanz als Stimmenzähler und Rolf Nussbaumer als Tagespräsident von den 14 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. Leider gab uns Max Käser den Austritt aus dem Schützenverein bekannt. Wir sind aber froh, dass wir Ihn als Ehrenmitglied noch im Verein behalten dürfen. Auch Werner Keller hat uns den Austritt aus dem Verein mitgeteilt. Wir freuen uns, dieses Jahr 2 neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen zu dürfen. Marcel Dörig und Rene Herrmann, herzlich willkommen!! Im Jahresbericht des Präsis wurde uns Schützen mitgeteilt, dass das Jahr 2012 ein sehr schönes miteinander war. Am Chrützlibachschiessen hat jeder geholfen wo er konnte. Hoffentlich bleibt das auch dieses Jahr so. Da die GV auch ein Wahljahr war, mussten wir ein paar Mitglieder im Vorstand gehen lassen und durften den Vorstand etwas neu zusammenstellen. Petra Dörig ist nun unsere neue Präsidentin, Urs Habegger bleibt als Beisitzer, Cybil Starkmann bleibt als Aktuarin und neu durften wir Marcel Dörig als Kassier begrüssen. Unser Ex- Präsident Ruedi Luchsinger übernimmt das neue Amt als Vizepräsi. Vielen Dank an Alle! Unter dem Punkt Ehrungen durften wir Ruedi Luchsinger die Urkunde als Ehrenpräsident überreichen. An Max Käser durften wir ein „Dankeschön“ Urkunde überreichen, da er im letzten Jahr schon als Ehrenmitglied geehrt wurde und Ramona Hartung durften wir ebenfalls eine „Dankeschön“ Urkunde überreichen für den Job, den sie als Kassier im Vorstand gemacht hat. Bei unserem Endschiessen wurde gut geschossen und gewürfelt. Aus den vielen Fleisch- und Käsestichen bekam praktisch jeder Schütze einen Preis. Dieses Jahr gewann Petra Dörig den Cupstich, herzliche Gratulation. Die Kassiererin Ramona Hartung schaffte es leider nicht, die Jahresrechnung auf die GV fertigzustellen. Deshalb konnte die Decharge an den Vorstand auch nicht erteilt werden. Sobald die Jahresrechnung fertig ist und von den Revisoren abgenommen wurde, wird Ramona diese an die Schützenkollegen verschicken. Max Käser erläuterte das Jahresprogramm 2013. Dazu gehören 16 Schiessen zur Jahresmeisterschaft, wovon 4 als Streichresultat gelten. Zu guter Letzt wünschte unser Präsi allen Gut Schuss für die kommende Saison, gute Gesundheit und ein gemütliches Beisammensein.

Die Kassiererin Ramona Hartung schaffte es leider nicht, die Jahresrechnung auf die GV fertigzustellen. Deshalb konnte die Decharge an den Vorstand auch nicht erteilt werden. Sobald die Jahresrechnung fertig ist und von den Revisoren abgenommen wurde, wird Ramona diese an die Schützenkollegen verschicken. Max Käser erläuterte das Jahresprogramm 2013. Dazu gehören 16 Schiessen zur Jahresmeisterschaft, wovon 4 als Streichresultat gelten. Zu guter Letzt wünschte unser Präsi allen Gut Schuss für die kommende Saison, gute Gesundheit und ein gemütliches Beisammensein.

Cybil Starkmann

Meistgesehen

Artboard 1