Zur Generalversammlung der Damenriege Hendschiken begrüsste Präsidentin Andrea Barth die Turnerinnen im Restaurant Horner. Einen speziellen Gruss entbot sie allen Ehrenmitgliedern und Gästen. Erfreulicherweise durften auch in diesem Jahr mit einem kräftigen und herzlichen Applaus zwei neue Mitglieder, Sonja Leiss und Martina Meier, in den Verein aufgenommen werden. Ein Passivmitglied hat ihren Austritt bekannt gegeben.

Als Ergänzung zu den vorgelesenen ausführlichen Jahresberichten liess Andrea Barth das Jahr in bildlicher Form Revue passieren. Zahlreiche gelungene und erlebnisreiche Anlässe durften bestaunt und noch einmal in Erinnerung gerufen werden. 

Kassierin Daniela Gratwohl berichtete über die Einnahmen und Ausgaben im letzten Vereinsjahr. Die Kasse schloss einmal mehr erfreulich ab. Am Anschluss daran präsentierten die Leiterinnen Daniela Leuppi und Rahel Zobrist das Jahresprogramm für das neue Turnjahr. Zahlreiche sportliche und gesellige Anlässe stehen auf dem Programm und können der Homepage www.stvhendschiken.ch entnommen werden.

Daniela Leuppi wurde für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Bereits auf 20 aktive Turnerjahre zurückblicken kann Ehrenmitglied Sandra Keller. Für ihre grossen Verdienste für den Verein wurde Sandra Keller mit persönlichen Worten und einem unterhaltsamen Rückblick auf vergangene Vereinserlebnisse geehrt. Ihr wurde ein Gutschein für einige erholsame Stunden in der Innerschweizer Bergwelt überreicht.

Für fleissigen Turnstunden-Besuch wurden in diesem Jahr sieben Turnerinnen mit dem traditionellen Fleiss-Löffeli geehrt.

Nach knapp zwei Stunden schloss Präsidentin Andrea Barth die Versammlung. Beim gemütlichen Beisammensein liessen die Turnerinnen die Generalversammlung ausklingen.

Der Vorstand freut sich auf ein spannendes, intensives und herausforderndes neues Vereinsjahr.

Turnstunden der DR Hendschiken:

Mittwoch, 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr, Turnhalle

www.stv.hendschiken.ch