Nach dem feinen Nachtessen in unserem Stammlokal La Rotonda (Husmatt) Dättwil konnte um 21.15 Uhr mit dem Geschäftlichenteil begonnen werden.
Es war 1 Austritt und 6 neu Eintritte sowie 1 Todesfall im Jahr 2008 zu verzeichnen, so das unser Verein zurzeit 36 Aktiv und 10 Passiv Mitglieder zählt.
Die Mitglieder Beiträge konnten auf dem alten Stand belassen werden Aktiv Fr. 50.00 Zweitmitglied Fr. 40.00 Passiv Fr. 30.00 Jungmitglieder bis 20 Jahre gratis.
Der Präsident ging in seinem Jahresbericht auf die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr ein. Neben den 10 Monatversammlungen mit verschiedenen Vorträgen und Diskussionen, waren wir mit vielen Aktivitäten in unserem Freiland und Blockhaus (beim Dättwiler Weiher ) beschäftigt.
Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche Gäste an unserem 22. Fischessen im schönen Freiland begrüssen das immer am letzten Wochenende im Juni stattfindet.
Ebenfalls eine schöne Erinnerung war die Vereins-Reise nach Zug zu einer Führung durch die Vogel-Volieren, die durch unser Mitglied Walter Benz betreut werden, danach ging es in den Tierpark Goldau. Bei den Wahlen, die unser Tagespräsident Reto Meier durchgeführt hat, wurde der alte Vorstand wieder einstimmig gewählt. Präsident Bruno Häfeli, Vizepräsident Hartwig Trost, Kassier Annemarie Schmon, Aktuar Anna Moser, Beisitzer Stefan Hasler. Als Revisoren wurden gewählt Daniel Härry und Reto Meier als Ersatz Patrick Stutz.
Mit der goldenen Vereinsnadel 15 Jahre Mitgliedschaft konnte Reto Meier und Patrick Stutz geehrt werden sowie Bruno Häfeli für 30 Jahre.
Wir treffen uns jeweils am 1. Freitag im Monat zur Monatsversammlung in unserem Stammlokal Rest. Husmatt, oder im Blockhaus zu verschiedenen Aktivitäten. Gäste sind herzlich willkommen.

Bild: Vorstand v.l.n.r A. Moser, H. Trost, B. Häfeli, St. Hasler, A. Schmon