Gnadenthal (Niederwil)

Generalversamlung Kirchenchor Niederwil

megaphoneaus Gnadenthal (Niederwil)Gnadenthal (Niederwil)

Rückblick und Ausblick

Zur diesjährigen Generalversammlung im Restaurant Reusspark konnte die Präsidentin Margrit von Felten 37 Mitglieder, davon 8 aktive Ehrenmitglieder, begrüssen. Der Jahresrückblick rief uns nochmals die vielen schönen Auftritte in Erinnerung. So der Gottesdienst beim ökumenischen Mittagstisch, den wir mit Gospel-Gesängen bereicherten und viel Lob ernteten. Ein ganz besonderes Erlebnis war ebenso an Ostern, als wir zusammen mit dem Jugendchor, die Salzburger Messe sangen. Aber auch weltliche Lieder standen auf unserem Programm. Zum Beispiel als wir, auf Wunsch unseres Chormitgliedes Guido Wicki, bei der feierlichen Eröffnung der Autogarage Wicki auftraten. Dort gaben wir „Alpenrose", „D'Venus vo Bümpliz" und andere Schweizer Lieder zum Besten. Am Patrozinium sangen wir die kleine Messe „Hier und Jetzt" von Armin Kneubühler. Viele weitere Auftritte und Proben durften wir unter der fachkundigen Leitung unserer Dirigentin Brigitte Koch erleben. Auch die Kameradschaft kam natürlich nicht zu kurz. Hier zu erwähnen sind das perfekt organisierte Waldfest oder der traditionelle Cäcilienabend.
Für treue Mitgliedschaft konnten vier Mitglieder geehrt werden. Das 40-jährige Jubiläum durfte unser Tenor Erich Niederer feiern. Für 10 Jahre wurde Silvia Stalder, Cornelia Stutz und Susanne Schwegler gratuliert. Wiederum war der Probenbesuch im vergangenen Jahr erfreulich und es durften neun Personen für fleissigen Probenbesuch ein Präsent entgegen nehmen.
Im Vorstand sowie bei der Musikkommission und der Materialverwaltung gab es keine Wechsel zu verzeichnen und alle wurden mit grossem Applaus wiedergewählt.
Auch im laufenden Jahr stehen wieder viele vielversprechende Auftritte auf dem Programm. Ganz speziell hervorzuheben sind die Konzerte zusammen mit dem Männerchor Widen am 5. Mai in Niederwil und am 6. Mai in Widen. Dort kommen diverse Lieder aus Operetten und Musicals zur Aufführung.ssch

Meistgesehen

Artboard 1