156 Seniorinnen und Senioren zwischen 70 und 92 Jahren haben am Donnerstag, 19. Mai am Seniorenausflug von Erlinsbach AG teilgenommen. In vier Cars brach der Konvoi am Morgen Richtung Einsiedeln auf. Nach einer schönen Fahrt über den Hirzel und einem Kaffeehalt in Morgarten stand das Mittagessen im „Zwei Raben“ in Einsiedeln auf dem Programm.

Nach ein paar Regengüssen während der Fahrt, zeigte sich Petrus der Gruppe wohlgesinnt. Die Besichtigung der Klosterkirche konnte bei Sonnenschein stattfinden.

„Das hat sich wirklich gelohnt. Maria Einsiedeln ist eine der schönsten Barockkirchen der Schweiz“, freute sich Teilnehmer Niklaus Huckele. Er nahm bereits zum siebten Mal an der Seniorenfahrt teil und schätzt diese Ausflüge sehr.

Organisiert wurde die Fahrt von der Einwohnergemeinde Erlinsbach AG. Finanziell haben sich zudem die römisch-katholische Pfarrei Aarau und die reformierte Kirchgemeinde Erlinsbach AG beteiligt.