Triathlon: Das Tri Team Muri organisiert die 21. Austragung

Am Freitag, 30. August, führt der Triathon Verein Muri zum 21. Mal den bei Schüler und Schülerinnen beliebten und kleinsten Triathlon der Schweiz in Muri durch. Zurückzulegen sind 300 Meter Schwimmen, 11,6 Kilometer Radfahren und 2,6 Kilometer Laufen. Diese kurzen Distanzen laden also ambitionierte Neueinsteiger ein, die ihr verstecktes Talent in einer oder gar zwei der vier Ausdauerdisziplinen entdecken möchten, aber auch erfahrene Triathleten kommen bei diesem Sprinttriathlon auf ihre Kosten.

Die Radstrecke führt nach dem Schwimmen in der Badi Muri erneut über Boswil, Bünzen, Besenbüren zurück nach Muri, wo die Sportler von den Zuschauern auf die Laufstrecke um das Ortsgebiet Bachmatten und Fussballplatz angefeuert werden. Die Rad- und Laufstrecke sind mit Wegweisern und farbigen Tri-Pfeilen auf dem Asphalt markiert, zusätzlich finden sich mehrere Posten auf der gesamten Strecke.

Die Startnummernausgabe für die Jahrgänge 99 und jünger beginnt um 13:30 Uhr. Aufgrund der sichereren Wettkampfaustragung findet für die Schüler ein Intervallstart statt. Die Erwachsenen für die Kategorie ElKi sowie für den Plauschtriathlon starten nach den Schülerkategorien um ca. 16:30 Uhr. Die obligatorische Wettkampforientierung findet ca. zehn bis 15 Minuten vor dem Start statt.

Wer sich noch für den kleinen aber feinen Triathlon durch das Freiamt anmelden möchte, kann dies entweder über die Online-Anmeldung unter www.triteammuri.ch sowie http://my1raceresult.com oder direkt vor dem Start beim Speakerhäuschen!

Weitere Auskünfte zur Veranstaltung gibt es vom OK-Chef über triathlon-ok@triteammuri.ch oder über die Facebookseite www.facebook.com/pages/Tri-Team-Muri.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass und danken den zahlreichen Sponsoren, die uns immer wieder für die Durchführung in diesem Rahmen beachtlich unterstützen! 

Tri Team Muri / Viviana Andermatt