Kölliken

Frühlingsausflug Männerturnverein Kölliken

megaphoneaus KöllikenKölliken

Am Sonntag 22. Mai um o9:00 Uhr trafen sich 16 Personen des Männerturnvereins Kölliken mit ihren Frauen am Bahnhof zum Frühlingsausflug. Mit dem Zug Fuhren wir nach Zürich und weiter auf den Uetliberg. Im Bergrestaurant Angekommen durften wir als erste in der neuen auf der Terrasse  errichteten Loumge platz nehmen. Bei Kaffee und Gipfeli genossen wir die tolle Aussicht auf Zürich. Da unser Präsident Walter Maurer an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, spendete er uns das Znüni. Anschliessend bestiegen die meisten von uns noch die Aussichtplattform auf 30 Meter Höhe des Sendeturms. Nach einer fantastischen Rundsicht marschierten wir weiter in das ca. 1  ½ Std. entfernten Restaurant Felsenegg. Unterwegs genossen wir noch bei schönstem Wetter unser Mittagspicknick aus dem Rucksack. Im Restaurant mit roten erhitzten Köpfen angekommen erwartete uns das wohlverdiente Bier.

Das Restaurant Felsenegg beeindruckte mit seinem besonderem Ambiente: Geschmückt mit Antiken Utensilien aus vergangenen Zeiten, sogar die Unterwäsche unserer Urgrossmütter wurden an der Decke präsentiert, was natürlich zu speziellen Diskussionen führte. Als jeder seinen Kommentar abgegeben hatte und der Durst gestillt war, bestiegen wir die Luftseilbahn die uns behutsam nach Adliswil herunter transportierte. Etwas müde vom wandern an der heissen Sonne kamen wir um 17:30 Uhr wieder am Bahnhof Kölliken an. Ein toller Ausflug bei wunderschönem Wetter und toller Stimmung perfekt organisiert von Walter Lustenberger.

Besten Dank an alle die zum guten Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.          O.A.

Meistgesehen

Artboard 1